Presseaussendungen zu "Norbert-Hofer"

4.232 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 283 nächste Seite

Zinggl: Umweltministerin muss Amtskollegen Hofer bei Tempo 140 abbremsen

Wenig verwundert zeigt sich Wolfgang Zinggl, Klubobmann der Liste Pilz, über die Erkenntnisse der heute präsentierten Studie der ASFINAG: „Der Infrastrukturminister verfolgt rigoros ein Ziel: das Tempo …

OTS0182
15.11.2018 14:21
Logo von Liste Peter Pilz im Parlament

NEOS: Tempo 140-Test bringt keinen Mehrwert und mehr Lärm- und Umweltbelastung

Douglas Hoyos: „ASFINAG sagt selbst, dass es bei Lärmbelastung noch Unschärfen gibt, trotzdem träumt der Minister schon von weiteren Teststrecken.“

OTS0161
15.11.2018 13:21
in Politik

Strategische Prüfung – Verkehr für die Breitspurverlängerung initiiert

Heute ist die offizielle Initiatorenerklärung der ÖBB Infrastruktur AG zur Einleitung einer Strategischen Prüfung – Verkehr (kurz SP-V) mit dem Vorschlag für eine Netzveränderung zur Verlängerung …

Forschungsausschuss debattiert Zwischenstand der FTI-Strategie der Bundesregierung

Österreich wird Ziel "Innovation Leader" bis 2020 nicht erreichen, konnte aber Innovationskraft steigern

BMVIT präsentiert neues Aktionspaket automatisierte Mobilität

Mit rund 65 Mio. Euro unterstützt das BMVIT Aktivitäten rund um das au-tomatisierte Fahren im Zeitraum 2019-22

SET Plan 2018: Europaweite Energiewende im Fokus

Zwei Tage lang wird gezeigt und diskutiert, wie Erneuerbare Energien und Energieeffizienz in der Industrie sowie Forschung und Entwicklung die Energiewende in Europa vorantreiben können.

Größer, besser, schneller in der „Vorzeigeregion Energie“

Der Klima- und Energiefonds lädt am 21. November 2018 zum Kick-Off-Event der drei österreichischen Vorzeigeregionen für Energieinnovationen im Rahmen der SET-Plan Konferenz in Wien.

OTS0052
14.11.2018 09:48

AVISO: Pressekonferenz Tempo 140 - erste Zwischenbilanz mit Bundesminister Norbert Hofer

Wir laden die Damen und Herren der Presse recht herzlich zur Pressekonferenz zum Thema "Tempo 140 - eine Zwischenbilanz" ein.

Road Safety 2020+ Verkehrssicherheitskonferenz in Wien

BMVIT, KFV und ETSC luden im Rahmen der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft zur Verkehrssicherheitskonferenz

FH Campus Wien: LibertydotHome ist beste Marke beim Staatspreis Patent 2018

LibertydotHome, das Social Business von Markus Hörmanseder und Philipp Hüttl, überzeugte mit der Idee eines Tiny House von 6,4 m2 für in Not geratene Menschen.

OTS0065
13.11.2018 10:25

Pressegespräch mit Dr. Volker Wissing - EINLADUNG

Stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz in Wien

Kärnten schreibt mit Infineon Geschichte – Milliardeninvestition in Villach

LH Kaiser: „Ein neues Kapitel in der Kärntner Geschichte“

Infineon startet größtes Investitionsprojekt Österreichs

Ein Meilenstein in der europäischen Industriegeschichte.

OTS0029
10.11.2018 15:49

Ellensohn/Grüne Wien: Neonazi-Codes als Telefondurchwahl im Hofer-Verkehrsministerium

Durchwahl 8818 im Verkehrsministerium: Wurde Herwig Götschober am 8.8. 18 Jahre alt?

OTS0040
09.11.2018 09:42
in Chronik

Staatspreis Patent: Tiroler Lichtpionier Bartenbach für Lebenswerk ausgezeichnet

Bundesminister Hofer und Patentamtspräsidentin Karepova überreichten Trophäen für außergewöhnliche Leistungen in den Kategorien Lebenswerk, Patent und Marke.

OTS0203
08.11.2018 21:36
vorige Seite nächste Seite