Suche im Pressroom von Österreichische Webanalyse

Suche im Pressroom von Österreichische Webanalyse

Es wurden 21 Aussendungen gefunden
  • Aussender Logo
  • Österreichische Webanalyse
 Präsentation der Ergebnisse 2017-I
ÖWA Plus 2017-I: Zwei Drittel der Wiener nutzen Social Media-Angebote

Unabhängig von Geschlecht und Alter sind immer mehr Österreicher auf Social Media-Plattformen aktiv.

  • 13.07.2017, 11:00:01
  • /
  • OTS0049
  • Aussender Logo
  • Österreichische Webanalyse
 ÖWA Plus 2016-V: Rankings Monat
ÖWA PLUS 2016-IV: Junge sind Vorreiter beim Video-Konsum

Mit der aktuellen Studie liegen zum ersten Mal vier aufeinander folgende Quartals-Erhebungen eines Kalenderjahres vor

  • 06.04.2017, 11:00:02
  • /
  • OTS0074
  • Aussender Logo
  • Österreichische Webanalyse
 ÖWA Plus 2016-III: Rankings Monat
ÖWA PLUS 2016-III: Erstmals Reichweitendaten für das Sommerquartal

Die mobile Nutzung liegt weiterhin bei mehr als 70 Prozent. Die unter 60-Jährigen sind fast vollständig im Netz vertreten.

  • 12.01.2017, 11:00:01
  • /
  • OTS0089
  • Aussender Logo
  • Österreichische Webanalyse
ÖWA PLUS 2016-II: Sieben von zehn Usern nutzen das Internet mobil

Männer verwenden Smartphones häufiger zum Surfen: 72,9 Prozent aller Männer, aber nur 67,2 Prozent aller Frauen sind mobile Internetnutzer

  • 06.10.2016, 11:00:01
  • /
  • OTS0090
  • Aussender Logo
  • Österreichische Webanalyse
ÖWA PLUS 2016-I: Erfolgreiche Integration von App-Reichweiten

Mit dem ORF.at Network, dem Styria Digital One DA und dem Willhaben DA erreichen erstmals drei Onlineangebote eine monatliche Reichweite von mehr als 50 Prozent der User.

  • 21.07.2016, 11:00:01
  • /
  • OTS0062 OTW0062
  • Aussender Logo
  • Österreichische Webanalyse
 ÖWA PLUS: Gruppenbild; Vorstand
ÖWA: Neuwahl des Vorstandes

Wien (OTS) - Im Zuge der 16. Generalversammlung des Vereins Österreichische Webanalyse am 24. Mai 2016 wurde ordnungsgemäß der Vorstand der ÖWA neu gewählt.

  • 25.05.2016, 11:11:10
  • /
  • OTS0094 OTW0094
  • Aussender Logo
  • Österreichische Webanalyse
Korrigierte Neufassung der OTS 0211: WAHLHYPE IM INTERNET

Zugriffe auf Websites und Apps von Nachrichtenangeboten im Vergleich zu den Vorwochen beinahe verdoppelt

  • 24.05.2016, 16:36:02
  • /
  • OTS0223 OTW0223
  • Aussender Logo
  • Österreichische Webanalyse
ÖWA PLUS 2015 IV: Zwei Drittel der User nutzen das Internet mobil

Bei den 14- bis 19-Jährigen liegt der Anteil der mobilen Nutzung bei 90,5 Prozent. Nur mehr 32,8 Prozent aller User verwenden das Internet ausnahmslos mit stationären Endgeräten.

  • 07.04.2016, 11:00:01
  • /
  • OTS0090 OTW0090
  • Aussender Logo
  • Österreichische Webanalyse
ÖWA Plus 2015 II: Junge Zielgruppe fast vollständig im Netz

Nur 2,6 Prozent der 14- bis 29-Jährigen sind keine Internetnutzer. Fast 90 Prozent aller Teenager nutzen sowohl mobile als auch stationäre Angebote.

  • 01.10.2015, 11:00:01
  • /
  • OTS0128 OTW0128
  • Aussender Logo
  • Österreichische Webanalyse
ÖWA PLUS 2014 IV: Anhaltender Trend zur mobilen Nutzung

Rund 60 Prozent aller Internetnutzer surfen mit einem mobilen Endgerät. Über die Hälfte der Smartphone-User ist weniger als 40 Jahre alt.

  • 09.04.2015, 11:00:16
  • /
  • OTS0081 OTW0081