Unabhängig von Geschlecht und Alter sind immer mehr Österreicher auf Social Media-Plattformen aktiv.
Mit der aktuellen Studie liegen zum ersten Mal vier aufeinander folgende Quartals-Erhebungen eines Kalenderjahres vor
Die mobile Nutzung liegt weiterhin bei mehr als 70 Prozent. Die unter 60-Jährigen sind fast vollständig im Netz vertreten.
Männer verwenden Smartphones häufiger zum Surfen: 72,9 Prozent aller Männer, aber nur 67,2 Prozent aller Frauen sind mobile Internetnutzer
Mit dem ORF.at Network, dem Styria Digital One DA und dem Willhaben DA erreichen erstmals drei Onlineangebote eine monatliche Reichweite von mehr als 50 Prozent der User.
Wien (OTS) - Im Zuge der 16. Generalversammlung des Vereins Österreichische Webanalyse am 24. Mai 2016 wurde ordnungsgemäß der Vorstand der ÖWA neu gewählt.
Zugriffe auf Websites und Apps von Nachrichtenangeboten im Vergleich zu den Vorwochen beinahe verdoppelt
Bei den 14- bis 19-Jährigen liegt der Anteil der mobilen Nutzung bei 90,5 Prozent. Nur mehr 32,8 Prozent aller User verwenden das Internet ausnahmslos mit stationären Endgeräten.
Nur 2,6 Prozent der 14- bis 29-Jährigen sind keine Internetnutzer. Fast 90 Prozent aller Teenager nutzen sowohl mobile als auch stationäre Angebote.
Rund 60 Prozent aller Internetnutzer surfen mit einem mobilen Endgerät. Über die Hälfte der Smartphone-User ist weniger als 40 Jahre alt.