Österreichischer Verein für Kraftfahrzeugtechnik - Vortrag von Herrn Dipl.-Ing. (univ.) Stefan Hoffmann, Daimler AG, Sindelfingen
Die Rennserien Formel 1 und Formula E haben sich das Ziel gesetzt, CO2 freien Motorsport mit höchster Faszination für die Zuseher anzubieten.
Optionen zur vollständigen Defossilisierung des Transportsektors
von Dipl.-Ing. Hubert Graf, Leiter Entwicklung Antrieb BMW Motorrad, BMW Group, München
vom hochdrehenden Saugmotor bis zum hochperformanten Turbomotor
von Dipl.-Ing. Matthias Schober, Leiter Entwicklung V-Motoren, Audi AG, Neckarsulm
ÖVK-Vortrag mit anschließender Diskussion
In einer neuen Studie des Instituts für Fahrzeugantriebe und Automobiltechnik der TU Wien wurde der Bedarf an Ladestellen, Ladeleistung und Energie durch BEV ermittelt.
Wien (OTS) - Ungeachtet vieler Diskussionen die Schadstoff-Emissionen (wie NOx etc.) von Verbrennungsmotoren betreffend, steht vor allem die notwendige Senkung des CO2-Ausstoßes im Fokus des Gesetzgebers und damit...
Gedanken zu neuen Schutzsystemen, Interieurkonzepten und Fahrzeugarchitekturen