Wir sind Österreichs erfolgreiche Interessenvertretung und leistungsstarke Service-Organisation für über zwei Millionen Best Ager. Und das seit 1952.


Wir verdichten das Selbstverständnis unserer Generation zu einem Satz: Ohne uns wären wir nicht dort, wo wir heute sind. Wirtschaftlich, politisch, gesellschaftlich und kulturell.


Wir haben Österreich zu dem gemacht, was es heute ist:
Ein modernes, sicheres und selbstbewusstes Land mit erfolgreicher Wirtschaft im Herzen Europas.


Zahlen, die für sich sprechen. Und für uns:

o rund 300.000 Mitglieder in ganz Österreich

o in 9 Landesorganisationen und über 2.200 Orts- und Bezirksgruppen flächendeckend organisiert

o ausschließlich von ehrenamtlichen Obleuten geführt – ein großes und dichtes Netzwerk von mehr als 50.000 aktiven Freiwilligen

o Mehr als nur ein Bund: Verein, Teilorganisation und Interessensvertretung in einem

Vereint in einem Verein. Gemeinnützig. Gemeinschaftlich. Gemeinsam.

o kostenlose Beratung vor allem in Pensions-, Pflege- und Rechtsangelegenheiten

o umfangreiche Kurs-, Reise und Sportangebote

o kulturelle und gesellige Veranstaltungen in den Orts- und Bezirksgruppen



https://www.seniorenbund.at/