Die Santander Consumer Bank GmbH ist Österreichs Spezialist für Konsumentenkredite mit dem Ziel, Mobilität und Dinge des täglichen Bedarfs für Menschen leistbar zu machen. Zum Produktportfolio gehören Barkredite, Teilzahlungen, Debitkarten, Kfz-Kredite, Leasing und Versicherungen. Im Sparbereich zählen Tages- und Festgeldkonten zum Angebot. Santander ist in Österreich enger Partner des heimischen Handels. Mit 3.200 Kooperationen aus dem Einzel- und Kfz-Handel ist das Unternehmen der führende herstellerunabhängige Finanzierer von Autos, Motorrädern und Konsumgütern. Per Ende Juni 2024 beschäftigt Santander über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, betreibt 28 Filialen sowie ein Kundenservice-Center in Österreich. Santander betreut 345.000 Kundinnen und Kunden. Mit Sitz in Wien operiert das Unternehmen mit einer österreichischen Banklizenz und unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung.
Die Santander Consumer Bank in Österreich ist Teil der 1857 in Spanien gegründeten Banco Santander, einer der größten Bankengruppen der Welt gemessen an der Marktkapitalisierung. Die Aktivitäten der Gruppe sind in fünf globale Geschäftsbereiche zusammengefasst: Privat- und Firmenkundengeschäft, Digital Consumer Bank, Corporate & Investment Banking (CIB), Wealth Management & Insurance und Payments (PagoNxt und Karten). Per Ende Juni 2024 betreibt Santander 8.300 Filialen, beschäftigt über 209.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreut 168 Millionen Kundinnen und Kunden.
Das neue Santander-Finanzbarometer zeigt, wie die ÖsterreicherInnen mit Geld umgehen. In der ersten Folge gehen wir der Frage nach, wie der kommende Sommerurlaub finanziert wird
Über eine neue E-Learning-Plattform werden kostenfrei Online-Kurse, praxisnahes Expertenwissen und Stipendienprogramme in Zusammenarbeit mit führenden Hochschulen angeboten.
Mit einer humorvollen Kampagne unterstreicht Santander die rot-weiß-rote Identität ihrer Österreich-Unit und setzt dabei auf eine nationale Fußballlegende.
Zweistelliges Plus bei Spareinlagen und Krediten. Die Kundenanzahl stieg um zehn Prozent auf 365.000.
Die Bank erhielt auch in diesem Jahr vom renommierten Top Employers Institute eine Auszeichnung für ein herausragendes Arbeitsumfeld.