Suche im Pressroom von Foodwatch e. V.

Suche im Pressroom von Foodwatch e. V.

Es wurden 94 Aussendungen gefunden
  • Aussender Logo
  • Foodwatch e. V.
EU-Omnibus-Paket: Lebensmittelsicherheit in Gefahr

foodwatch warnt vor Deregulierung zugunsten der Industrie und auf Kosten der Menschen

  • 17.12.2025, 08:07:32
  • /
  • OTS0012
  • Aussender Logo
  • Foodwatch e. V.
foodwatch mahnt Mautner Markhof ab: Irreführender „Immunbooster”-Sirup verstößt nach Auffassung der Organisation gegen EU-Recht

Nach Werbeschmäh des Jahres fordert Konsument:innenorganisation Unterlassungserklärung von Wiener Hersteller

  • 12.12.2025, 08:00:32
  • /
  • OTS0013
  • Aussender Logo
  • Foodwatch e. V.
Verbot von „Veggie-Wurst“ wäre rechtswidrig: foodwatch fordert klare Position von Minister Totschnig

Wien / Brüssel (OTS) - Das vom Europäischen Parlament geforderte Verbot von Begriffen wie „Wurst“, „Schnitzel“ oder „Burger“ für pflanzliche Produkte verstößt gegen EU-Recht. Zu diesem Schluss kommt...

  • 10.12.2025, 08:24:02
  • /
  • OTS0015
  • Aussender Logo
  • Foodwatch e. V.
Mautner Markhof „Sirup+ Immunbooster“ ist der „Werbeschmäh des Jahres 2025“

Online-Voting: Konsument:innen wählen Zuckersirup zum dreistesten Produkt des Jahres

  • 09.12.2025, 11:07:02
  • /
  • OTS0081
  • Aussender Logo
  • Foodwatch e. V.
Nur noch bis Montag: foodwatch ruft zum Endspurt bei der Wahl zum „Werbeschmäh des Jahres 2025“ auf

Welcher Täuschungstrick hat den Negativpreis am meisten verdient?

  • 04.12.2025, 09:24:32
  • /
  • OTS0055
  • Aussender Logo
  • Foodwatch e. V.
EU-Anhörung zu Gesundheitsrisiken von Energydrinks: foodwatch fordert Altersgrenze von 18 Jahren für Red Bull und Co.

Brüssel (OTS) - Bei einer heutigen Anhörung im Europaparlament zu den Gefahren von Energydrinks hat foodwatch ein EU-weites Verkaufsverbot an Minderjährige gefordert. Hersteller wie Red Bull, Rockstar und Monster...

  • 03.12.2025, 14:05:02
  • /
  • OTS0151
  • Aussender Logo
  • Foodwatch e. V.
Erfolg für foodwatch: Shrinkflation-Kennzeichnung in Österreich kurz vor der Umsetzung

Versteckte Preiserhöhungen sollen ab 2026 sichtbar gemacht werden

  • 18.11.2025, 10:24:32
  • /
  • OTS0048
  • Aussender Logo
  • Foodwatch e. V.
Irreführende „Immunprodukte“ täuschen Konsument:innen: foodwatch gewinnt Klage gegen Safthersteller Voelkel

Wien (OTS) - Ein wichtiges Urteil im Kampf gegen Täuschung im Lebensmittelregal: foodwatch hat in Deutschland vor Gericht gegen den Safthersteller Voelkel Recht bekommen. Das Unternehmen hatte seinen „Immunkraft“- Saft...

  • 17.11.2025, 10:00:04
  • /
  • OTS0036
  • Aussender Logo
  • Foodwatch e. V.
Fünf Produkte im Rennen um den dreistesten Täuschungstrick der Lebensmittelindustrie:

foodwatch Österreich startet „Werbeschmäh des Jahres 2025“-Abstimmung

  • 07.11.2025, 06:00:33
  • /
  • OTS0001
  • Aussender Logo
  • Foodwatch e. V.
Lebensmittel mit Immun-Wirkung? foodwatch warnt vor irreführenden Produkten

Wien (OTS) - In der Erkältungszeit werben Lebensmittelhersteller mit „Immunschutz” -Shots, „Immun-Fit”-Tees oder „Vitaminkraft”-Zuckerl um die Gunst der Konsument:innen. Doch die vermeintlich gesundheitsfördernden...

  • 16.10.2025, 10:17:03
  • /
  • OTS0074