Der ÖVIH ist eine freiwillige Interessensvertretung und Plattform der in Österreich tätigen Unternehmen, die Impfstoffe für alle Altersgruppen herstellen und vertreiben. Der Verband orientiert sich dabei an den Zielen des europäischen Dachverbandes https://www.vaccineseurope.eu/">Vaccines Europe (einer Arbeitsgruppe der European Federation of Pharmaceutical Industries and Associations / https://www.efpia.eu/">EFPIA).
Der ÖVIH hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Zugang zu bestehenden und neuen Impfungen sicherzustellen und zu optimieren. Um die Primärprävention durch Impfungen im heimischen Gesundheitswesen zu verbessern, bringt der ÖVIH seine fachliche Expertise in den Diskurs mit den Entscheidungsträgern ein. Darüber hinaus setzt er sich auch für die Aufklärung und Sensibilisierung der Öffentlichkeit mit evidenz- und faktenbasierter Information ein.
Impfen heißt Verantwortung tragen. Für den Einzelnen und die Gesellschaft.
Mehr auf https://web.oevih.at/">www.oevih.at. Folgen Sie dem ÖVIH auf https://www.linkedin.com/company/%C3%B6sterreichischer-verband-der-impfstoffhersteller/">LinkedIn, https://www.youtube.com/@osterreichischerverbandder9570">Youtube und https://x.com/i/flow/login?redirect_after_login=%2FOEVIH_AT">X.
Masern-Rückkehr zeigt alarmierende Impflücken bei Kindern. ÖVIH ruft zur Nutzung des e-Impfpasses und zur konsequenten Nachholung versäumter Impfungen auf
Wer sich im Freien aufgehalten hat, sollte danach seinen Körper auf Zecken absuchen
Selbst in Europa sollten die Standardimpfungen immer aktuell sein
Gallo-Daniel, Haslinger, Jankowitsch und Hegedüs bleiben in ihren Funktionen
Wien (OTS) - Anlässlich der European Immunization Week (27. April bis 3. Mai 2025) * betont der Österreichische Verband der Impfstoffhersteller (ÖVIH) die zentrale Rolle Europas – und insbesondere Österreichs...