Das stille Scheitern des Standort-Entwicklungsgesetzes
Die Umweltorganisation VIRUS nimmt die aktuell wiederholten Reanimationsversuche zum äußerst umstrittenen Standort-Entwicklungsgesetz zum Anlass, auf dessen offenkundiges Scheitern hinzuweisen.
Wien: Ausdünnung der Intervalle bei Öffentlichem Verkehr falsches Signal
Kombination mit Straßenbauwünschen schafft schlechte Optik
VIRUS begrüßt "Aus" für Waldviertelautobahn - Absage des Phantoms müssen weitere folgen
Die Umweltorganisation VIRUS begrüßt die Absage an eine Waldviertelautobahn durch Bundesministerin Gewessler und die Einigung auf mehr öffentlichen Verkehr mit Niederösterreichs Landeshauptfrau …
VIRUS begrüßt Minus 55% CO2 - Österreich darf jetzt nicht weiter bremsen
EU-Ratsbeschluss erfordert alle Anstrengungen- drastische Ökosteuern und Autobahnneubaustopp sind alternativlos
S1 und S8 sind Bodenfresser und klimaschädlichste Autobahnbauvorhaben Österreichs
Entlastung braucht erst recht wieder Extra-Umfahrungen - so sie überhaupt funktioniert
Enzersdorf/Fischa: Abfallbehandlung und Deponie dürfen vorerst nicht errichtet werden
Gemeinden und weitere Projektgegner rufen Höchstgerichte an
Rehm zu S8: Schleritzko und Lobner widerlegt - Triel existiert trotz Wirtshaustisch
Konflikt zwischen Mensch und Natur künstlich geschürt - S8 nicht umsetzbar und kontraproduktiv
VIRUS zu Lobautunnel: Fehlgeschaltete Ampel - grünes Licht verfrüht
Beschwerden machen Magistratsbescheid nicht rechtskräftig
S8 Marchfeld Schnellstraße: Gerichtsverhandlung endete bereits am ersten Tag
LR Schleritzkos Aussagen untragbar
S1 - Spange Seestadt und Stadstraße: Nach geänderten UVP-Entscheidungen fehlen weitere Genehmigungen und Rechtssicherheit
Nun folgt Gang zum Verwaltungsgerichtshof
VIRUS: Weiter steigende Treibausgasemissionen erfordern rasch mehr Mittel und neue Ansätze
Ende des Autobahnneubaus und zusätzliche Klimamilliarden für den ÖV Gebot der Stunde
S8-Kritik: FPÖ betreibt Aufforderung zum Rechtsbruch und Desinformation
Marchfeld vor S8-Verkehrshölle bewahren - Klima schützen
Nicht gebaute S8 kostete bisher 12,6 Millionen - gebaute S8 würde noch viel mehr kosten
Bisher folgenloses Asfinag-Planungsversagen - nicht schlechtem Geld gutes Geld hinterherwerfen
Asfinag-Bilanz: Gutes Ergebnis nur durch Fremdhilfe ermöglicht
Genügsame Zurückhaltung beim immer noch hochverschuldeten Staatskonzern wesentliche Voraussetzung zur Bewältigung der Zukunft
Rehm zu S8: Weitere Ermittlungen des Gerichts nicht überraschend - kein Freibrief für Marchfeld-Schnellstraße
Die Umweltorganisation VIRUS und die Bürgerinitiative Marchfeld (BIM) kommentieren den gestern allen Parteien zugestellten Beschluss des BVwG das Ermittlungsverfahren zur S8 Marchfeld Schnellstraße …