Blinde und sehbehinderte Menschen zahlen ab sofort selbstständig an allen Global-Payments-Terminals in Österreich. Für Händler:innen ist das kostenlos und ohne neue Geräte möglich.
Im Juli und August zahlten ausländische Gäste an Global-Payments-Terminals 203 Mio. Euro. Deutsche Gäste kamen auf 94,7 Mio. Euro.

Jede:r Dritte hat die Bankkarte digitalisiert, Tendenz stark steigend. Doch 88 Prozent der Österreicher:innen wollen nicht auf Bargeld verzichten, zeigt die Bargeldstudie 2026.
Montag Juwelier, Donnerstag Zahnarzt, Samstag Großeinkauf: Kartendaten machen den Wochentakt im Konsum sichtbar.
Digitale Zahlungen im Wintertourismus legten binnen drei Saisonen beim Umsatz um 31 Prozent und bei den Transaktionen um 51 Prozent zu.
Über das OTS-Mailabo erhalten Sie kostenlos alle Aussendungen des gewählten Aussenders per E-Mail - sofort bei Veröffentlichung oder als Tageszusammenfassung.