Über die BONUS-Gruppe

In den Unternehmen - BONUS Pensionskassen Aktiengesellschaft, BONUS Vorsorgekasse AG und Concisa Vorsorgeberatung und Management AG - werden alle Aspekte der betrieblichen Altersvorsorge abgedeckt. Die BONUS Gruppe befindet sich im Eigentum der beiden Muttergesellschaften Generali Versicherung AG und Zürich Versicherungs- Aktiengesellschaft und wird von einem 2-köpfigen Vorstand geleitet – DI Georg Daurer und Michael Scherhammer.

Die Grundprinzipien der Nachhaltigkeit stehen im Fokus

Aus Verantwortung den Berechtigten gegenüber hat die BONUS schon seit Aufnahme der operativen Tätigkeit in der Veranlagung auf Transparenz und die Einhaltung von ökologischen, ethischen und sozialen Kriterien gesetzt. „Wir veranlagen seit Gründung im Jahr 2003 die Gelder der österreichischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nach nachhaltigen Kriterien. Wir sehen nachhaltiges Investment auch als einen gesellschaftspolitischen Beitrag und sind absolute Vorreiter in diesem Bereich. Die BONUS Vorsorgekasse wurde zum neunten Mal in Folge mit „Gold" ausgezeichnet“, freut sich Vorstand DI Georg Daurer.

www.bonusvorsorge.at