iglo Austria GmbH

  • Aussender Logo
  • iglo Austria GmbH
 Mehr als 40 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher haben eine traditionelle Speise, die jedes Jahr auf den Tisch kommt. Besonders Haushalte mit Kindern und unter 30-Jährige halten daran fest, da es oft eine Familientradition ist. Insgesamt führen Raclette, Kalte Platte und Suppe die Liste der beliebtesten Gerichte an. Regional gibt es aber große Unterschiede.
Studie Weihnachtsessen: Mehrheit is(s)t traditionell

Mehr als 40 Prozent der Österreicher haben eine traditionelle Speise, die jedes Jahr auf den Tisch kommt. Raclette, Kalte Platte und Suppe sind die beliebtesten Gerichte.

  • 16.12.2025, 08:10:32
  • /
  • OTS0017
  • Aussender Logo
  • iglo Austria GmbH
 Der 29. September ist der Internationale Tag gegen Lebensmittelverschwendung – und es gibt Handlungsbedarf. Denn 8 von 10 Österreichern werfen Lebensmittel weg – wesentlich mehr als noch 2023 (68 Prozent). In der Altersgruppe der unter 30-Jährigen sind es sogar 90 Prozent. Am sorgfältigsten mit Lebensmitteln gehen über 60-Jährige um. Als unkomplizierter Lebensmittelretter bietet sich der Tiefkühler an.
Immer mehr Lebensmittel landen im Müll – insbesondere bei Jüngeren

Acht von zehn Österreichern werfen Lebensmittel weg – wesentlich mehr als noch 2023. In der Altersgruppe der unter 30-Jährigen sind es sogar 90 Prozent.

  • 25.09.2025, 09:55:33
  • /
  • OTS0065
  • Aussender Logo
  • iglo Austria GmbH
 iglo Minestrone Suppengemüse
Urlaubsfeeling für zuhause: iglo bringt Österreichs liebstes Urlaubsland im Handumdrehen auf den Tisch

Ob selbst gekocht oder auswärts: Die italienische Küche steht bei den Österreichern hoch im Kurs. iglo bringt italienisches Flair für den kulinarischen Kurzurlaub nach Hause.

  • 02.07.2025, 10:10:36
  • /
  • OTS0042
  • Aussender Logo
  • iglo Austria GmbH
Bei der Spinaternte kommen spezielle Erntemaschinen zum Einsatz.
Gründonnerstag ist Spinattag

Rund 3200 Tonnen Spinat werden pro Jahr im Marchfeld für iglo-Spinatprodukte geerntet und verarbeitet. Bis Ostern wandern rund 44 Prozent der Jahresmenge über die Ladentische.

  • 15.04.2025, 09:45:19
  • /
  • OTS0041
  • Aussender Logo
  • iglo Austria GmbH
 40 Jahre Käpt'n Iglo - die Geschichte einer Markenikone
Auf ins Abenteuer! iglo startet neue Kampagne zum 40. Geburtstag von Käpt’n Iglo

Seit 40 Jahren steht Käpt’n Iglo für Abenteuer. Nun lädt er ein, sie mit ihm zu erleben. Ob Schnitzeljagd, Geschichten zum Nachhören oder Rezepte – es gibt viel zu erleben.

  • 24.03.2025, 13:15:18
  • /
  • OTS0086
>