Wiener Tierschutzverein

vorige Seite Seite 1 von 31 nächste Seite

Wiener Tierschutzverein: Listenhunde in Wien - Der Maulkorbzwang kommt doch

Die demokratische Koordination wird in der Listenhund-Causa von Wiens Umweltstadträtin einfach ausgehebelt. Auf Bundesebene nimmt man diese Vorgehensweise anscheinend kritiklos hin.

OTS0111
22.10.2018 12:59
 

Wiener Tierschutzverein: Listenhund-Polarisierung treibt erste Blüten

Simas geplantes Listenhundegesetz erreicht nur eines: eine erneute Spaltung der Gesellschaft

OTS0152
16.10.2018 13:19
 

Wiener Tierschutzverein: Listenhunde - „Maulkorb für Demokratie und Sachverstand“

Nächste Fehlentscheidung in Sachen Listenhunde kündigt sich an: Klagenfurt erwägt ein Totalverbot. WTV-Präsidentin Petrovic: „Das ist ein Maulkorb für Demokratie und Sachverstand“.

OTS0170
11.10.2018 13:53
 

Wiener Tierschutzverein: Hundegesetz in Wien erneut verschlimmbessert

WTV-Präsidentin Petrovic zu neuen Regelungen für HundebesitzerInnen in Wien: Anlassgesetzgebung ist der falsche Weg

OTS0167
10.10.2018 14:18
 

Wiener Tierschutzverein: Junger Rehbock von Schnellstraße gerettet

Reh irrte auf Fahrbahn umher - Das Tier konnte beinahe unversehrt geborgen werden und erholt sich nun im WTV

OTS0134
09.10.2018 12:12
 

Wiener Tierschutzverein: Schaf Daisy von der Straße gerettet

Schaf irrte in Gewerbegebiet umher. Wiener Tierschutzverein kam Behörden zu Hilfe.

OTS0198
01.10.2018 15:38
 

Wiener Tierschutzverein: Drei Sittiche ausgesetzt

Ziervögel wurden dreist auf der Straße abgestellt. Tiere erholen sich nun im WTV.

OTS0134
26.09.2018 12:06
 

Wiener Tierschutzverein zu Listenhund-Causa: Simas Law-and-Order-Vorstoß ist mehr vom Schlechten

WTV-Präsidentin Petrovic fordert sinnvolle Präventivmaßnahmen statt sinnloser Anlassgesetzgebung. Besonders peinlich: Das Wiener Tierhaltegesetz wurde bereits elf Mal „nachgebessert“.

OTS0033
19.09.2018 09:17
 

Wiener Tierschutzverein und Ministerin Kneissl für mehr Tierschutz in Europa

Grenzenloser Tierschutz: WTV und Außenministerium luden Botschafter aus ganz Europa und Vertreter der heimischen Politik zum konstruktiven Austausch.

OTS0020
14.09.2018 09:07
 

Wiener Tierschutzverein: Verwahrloste Kaninchen in Vösendorf ausgesetzt

Zwei „abgestellte“ Kaninchen wurden von Passantin entdeckt. Die Tiere dürfen sich nun im WTV erholen.

OTS0140
10.09.2018 14:33
 

Wiener Tierschutzverein: 20 Jahre und kein bisschen leise

Hunderte BesucherInnen feierten zusammen mit dem WTV den 20. Geburtstag des Wiener Tierschutzhauses in Vösendorf.

OTS0011
03.09.2018 08:06
 

REMINDER: Veranstaltung - Das Wiener Tierschutzhaus wird 20

Sonntag, 2. September 2018, ab 12:00 Uhr im Wiener Tierschutzverein, Triester Straße 8, 2331 Vösendorf.

OTS0028
29.08.2018 10:00
 

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Das Wiener Tierschutzhaus wird 20 Jahre alt

Sonntag, 2. September 2018, ab 12:00 Uhr im Wiener Tierschutzverein, Triester Straße 8, 2331 Vösendorf.

OTS0030
21.08.2018 10:00
 

KORRIGIERTE NEUFASSUNG DER OTS 0063: Wiener Tierschutzverein: Wilder Ziegenbock „Gandalf“ sorgt für Trubel in Nickelsdorf

Verwilderter Ziegenbock hatte sich im Ortsgebiet Nickelsdorf verirrt. Der Wiener Tierschutzverein kam zu Hilfe und konnte „Gandalf“ unverletzt einfangen.

OTS0067
10.08.2018 12:03
 

Wiener Tierschutzverein: Wilder Rehbock „Gandalf“ sorgt für Trubel in Nickelsdorf

Verwilderter Rehbock hatte sich im Ortsgebiet Nickelsdorf verirrt. Der Wiener Tierschutzverein kam zu Hilfe und konnte „Gandalf“ unverletzt einfangen.

OTS0063
10.08.2018 11:45
 
vorige Seite nächste Seite