Zum Inhalt springen

Presseaussendungen zu "Unos"

137 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 10 nächste Seite

UNOS-Generalversammlung beschließt milliardenschweren Forderungskatalog zur sofortigen Entlastung von Unternehmer:innen

Bernhard: „Wer eine funktionierende Wirtschaft möchte und zugleich höhere Löhne und Gehälter fordert, muss Deregulierung und Steuersenkungen in Angriff nehmen."

UNOS fordern sofortige Senkung der Kammer-Pflichtbeiträge

Bernhard: „Die Wirtschaftskammer muss endlich zu sparen beginnen und ihre Mitglieder entlasten.“

UNOS: Steuerlawine bedroht Unternehmen

Bernhard: „Die Steuerlast geht steil nach oben, besonders hart trifft es die Unternehmen mit einem Anstieg von 34 Prozent."

WKÖ-Wirtschaftsparlament: Die Anträge von Freiheitlicher Wirtschaft, UNOS und Grüne Wirtschaft

Von Abschaffung der kalten Progression über Selbstbeschränkung der Werbeausgaben bis zum Ausbau der Windenergie

OTS0200
30.06.2022 14:34

WKÖ-Wirtschaftsparlament: Fraktionen sehen Betriebe vor großen Herausforderungen

Energiekrise, Teuerung und Arbeitskräftemangel als zentrale Themen der Fraktionserklärungen

OTS0155
30.06.2022 12:48

Wirtschaftsparlament mit Fokus auf Energiekrise und Arbeitskräftemangel

Unternehmervertreter des Wirtschaftsbundes fordern Regierung zum Handeln auf

OTS0029
30.06.2022 08:32
in Politik

UNOS: Mahrer-Vorschlag zu WKO-Inseraten ist nur Tropfen auf den heißen Stein!

Michael Bernhard: „Wenn das Wasser bereits bis zum Hals steht, wird der Wirtschaftsbund-Chef aktiv. Doch seine Forderungen gehen am wirklichen Problem vorbei.“

UNOS: Ende der Wirtschaftsbundzeitung in Vorarlberg ist überfälliger Schritt!

Michael Bernhard: „ÖVP-Landeschef Wallner hat jetzt die Reißleine gezogen. Die verdeckte Parteienfinanzierung durch den Wirtschaftsbund muss nicht nur in Vorarlberg ein Ende haben. “

UNOS-Erfolg für Transparenz in Wiener WKO Fachgruppe UBIT

Von UNOS geleiteter Kontrollausschuss hat Ungereimtheiten beim Rechnungsabschluss 2021 aufgedeckt - Wirtschaftsbund will zudecken

Markus Ott wird neuer UNOS-Bundesgeschäftsführer

Mit Markus Ott gewinnen UNOS einen absoluten Profi, der aus der Wirtschaft kommt und auch bereits Erfahrung innerhalb der Organisation sammeln konnte.

UNOS fordern umgehend Energiegipfel in der WKO

Bernhard: „Jetzt klagen Wirtschaftsbund-Funktionär_innen über hohe Energiepreise, dabei haben sie jahrelang vor Putin gebuckelt. UNOS schlagen Energiegipfel vor.“

UNOS zum Weltfrauentag: Frauen müssen endlich voll in der Wirtschaft mitmachen können

Bernhard/Markon: Unternehmer_innen und Betriebe leiden darunter, dass Familie und Karriere immer noch zu schwer unter einen Hut zu bringen sind.

UNOS zu geplanter Änderung der Verordnung für Lebens- und Sozialberater_innen

Bernhard/Pibernik: „Die Wirtschaftskammer erfüllt wieder einmal nicht die Rolle als Vertreter der Wirtschaftstreibenden, sondern die Partikularinteressen einzelner Funktionäre.“

UNOS fordern sofortiges Ende von 2G im Handel und der Sperrstunde

Michael Bernhard: „Das angekündigte Ende des Lockdowns für Ungeimpfte ist ein Etikettenschwindel. Wir müssen den Unternehmen eine Perspektive bieten.“

NEOS: Gratulation an Michael Bernhard als neuer UNOS-Bundessprecher

Beate Meinl-Reisinger: „Michael Bernhard wird zusammen mit UNOS eine wichtige Stimme für Modernisierung in der Wirtschaftskammer sein.“

OTS0029
27.11.2021 14:01
vorige Seite nächste Seite