Wien (OTS) - Streitigkeiten rund um das gesetzliche Widerrufsrecht, ausbleibende Lieferungen und Gewährleistungsfragen zählten zu häufigsten Problemen beim Online-Shopping, bei denen Betroffene im Jahr 2023 Hilfe...
Wien (OTS) - Die außergerichtliche Streitschlichtung bewährt sich immer mehr als sinnvolles Instrument bei der Beilegung von Streitigkeiten rund um Online-Shopping, insbesondere bei Fällen mit niedrigem Streitwert....
Internet Ombudsstelle gibt Tipps, um Risiken und Fallen zu vermeiden
Wien (OTS) - Exakt 10.726 Anfragen und Beschwerden wurden 2021 bei der Internet Ombudsstelle verzeichnet. Beratung zu Abo-Fallen, Fake-Shops und Betrug ist besonders gefragt, schlichtend eingreifen musste die Internet...
Die häufigsten Fallen und Probleme bei der Schnäppchenjagd
Jahresbericht 2020: Streitschlichtung, Beratung und Prävention sind gefragt wie nie zuvor
Wien (OTS) - Die neue Plattform „Mein Bild im Netz“ der Internet Ombudsstelle beantwortet alle Fragen rund um das Thema „Bildveröffentlichungen und Persönlichkeitsrechte“. Das vom Zukunftsprogramm der...
Wien (OTS) - Neuer Name, neuer Auftritt, noch mehr Service: Nach einem umfassenden Relaunch präsentiert sich das Internet Ombudsmann-Team ab sofort als „Internet Ombudsstelle“. Die neu gestaltete Website [www.ombudsstelle.at]...
Rekord bei Anfragen und Beschwerden – Abo-Fallen bleiben Top-Ärgernis
Internet Ombudsmann und Watchlist Internet geben Tipps