Die Schienen-Control Kommission hat im Fall einer Reisenden, deren Zug eine Stunde früher abfuhr als ursprünglich gebucht, zugunsten der Konsumentin entschieden
Seit nunmehr zehn Jahren setzt sich die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf) kostenlos und provisionsfrei für die Rechte der Reisenden ein.
Schlichtungsstelle hilft kostenlos und provisionsfrei
Die apf verzeichnet neuerlich Rekorde an Schlichtungsanträgen im Flug- und Bahnbereich
Die bevorstehenden Osterferien zählen zu den reisestärksten Zeiten in Österreich. Für entspannte Familienbesuche ist es für Bahnreisende essenziell, ihre Rechte zu kennen.
Die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf) informiert über ihre Zuständigkeiten bei der Unterstützung von Reisenden bei verlorenem, beschädigtem oder verspätetem Gepäck.
Die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf) hat ihren Pünktlichkeitsbericht für den österreichischen Bahnverkehr im Jahr 2023 veröffentlicht
Die apf informiert über die Fluggastrechte nach der globalen IT-Panne und dem Klimaprotest am Flughafen Wien
Die apf informiert über Ansprüche von Fluggästen, die vom Streik und den Betriebsversammlungen bei AUA im März betroffen waren
Im Jahr 2023 konnte die apf insgesamt 2,5 Millionen Euro an Entschädigungen, Ausgleichszahlungen und Erstattungen für Reisende in mehr als 5.200 abgeschlossenen Verfahren erwirken.