Für die Entwicklung von aspern Die Seestadt Wiens ist die Wien 3420 aspern Development AG zuständig. Sie ist zentrale Ansprechpartnerin für potenzielle Projektwerber, betreibt das Standortmarketing, die Akquisition von Partnern und die Verwertung von Flächen. In enger Kooperation mit der Stadt Wien werden die städtebauliche Planung, die Flächenwidmung und die infrastrukturelle Erschließung vorangetrieben. In der Zusammenarbeit mit den rund 20 beteiligten Dienststellen der Stadt Wien sowie mit dem darüber hinaus involvierten ProjektentwicklerInnen und InvestorInnen wird die Wien 3420 AG seit 2011 von der Projektleitung der Stadt Wien unterstützt.
Mit dem Seestadt Straßenfest, dem Sportfest Donaustadt, dem SEE:ART Kunstfestival und Veranstaltungen des do:now.stadt festivals steht ein Reigen an Event-Highlights bevor
Immobilienexpertin Sabine Müller folgt Gerhard Schuster in der Entwicklungsgesellschaft Wien 3420
Schüler*innen entwickeln im Technologiezentrum Seestadt kreative Konzepte zur künftigen Co-kreativen Meile
Ergebnisse von Architektur- und Bauträgerwettbewerben werden präsentiert
Mit der Benennung nach weiblichen Persönlichkeiten setzt aspern Seestadt erneut ein sichtbares Zeichen für Gleichstellung. Acht weitere Frauen schreiben sich in den Stadtplan ein.