Das DÖW hat am 12. Oktober den ORF-Journalisten und den „Taxifahrer von Leoben“ für ihre Beiträge gegen demokratiegefährdende Tendenzen geehrt.
Die rechtsextremen Tathandlungen in Österreich steigen erneut, das Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes schlägt ein Maßnahmenbündel vor.
Die FPÖ muss nach dem OGH-Urteil ihre Behauptung widerrufen, das Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes sei eine „pseudowissenschaftliche Institution“.
Das vielfältige Programm des Dokumentationsarchivs des österreichischen Widerstandes startet am 30. April mit der Ausstellung „Partizan*ke Art“ über die Kunst des Widerstandes.
Die Regierung will einem vielschichtigen Problem auf vielschichtiger Ebene begegnen, das Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes bringt seine Expertise gerne ein.
Über das OTS-Mailabo erhalten Sie kostenlos alle Aussendungen des gewählten Aussenders per E-Mail - sofort bei Veröffentlichung oder als Tageszusammenfassung.
Über das OTS-Mailabo erhalten Sie kostenlos alle Aussendungen des gewählten Aussenders per E-Mail - sofort bei Veröffentlichung oder als Tageszusammenfassung.