Kollabiert die Wiener Kinder- und Jugendhilfe?
Derzeit können Sozialarbeiter*innen den Schutz von Kindern nicht mehr in der Weise leisten, wie es die Vorgaben der Wiener Kinder- und Jugendhilfe verlangen.
Politische Fahrlässigkeit im Gesundheitsbereich
Seit mittlerweile fast dreißig Jahren lassen sich die Menschen in Österreich bei der nachhaltigen Finanzierung und Sanierung des Gesundheitsbereiches am politischen Gängelband führen.
KIV/UG im Wiener Gesundheitsverbund: „Wer zahlt die Krise wirklich?“
Konsequente Interessenvertretung (KIV) übt Kritik an minderwertiger persönlicher Schutzausrüstung und Arbeitskleidung.
Hilferuf der Pflegenden: Offener Brief der KIV/UG an den Wiener Bürgermeister Ludwig und den Wiener Gesundheitsstadtrat Hacker
Die Basis-MitarbeiterInnen in Spitälern und Pflegeeinrichtungen leisten gerade fast Übermenschliches - und wollen Anerkennung für ihre Leistung.