Russland geht als Sieger der EuroSkills 2021 hervor: Das Team sichert sich Rang eins im Medaillenspiegel von World Skills Europe. Knapp vor Österreich und Frankreich.
Heute geht der letzte Wettkampftag bei EuroSkills über die Bühne. Am morgigen Sonntag werden im Messe Congress Graz (MCG) die Medaillen vergeben. Der Modus ist streng geregelt.
Mit viel Dramatik und Spannung sind heute die 48 Wettbewerbe bei der Berufseuropameisterschaft in Österreich zu Ende gegangen. Insgesamt waren knapp über 30.000 Zuschauer dabei.
Bei der Berufs-EM in Graz sind rund 400 Volunteers aus 28 Nationen im Einsatz. Darunter etwa Freiwil aus Südafrika, Russland und der Schweiz.
Rund 400 Teilnehmer aus 22 Nationen gehen noch bis morgen in Graz bei der Berufs-EM auf Medaillenjagd. Der internationale Weg zum Berufsspektakel ist durchaus unterschiedlich.