PIA Automation Austria ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich Sondermaschinenbau und Automatisierungstechnik. Das Leistungsspektrum reicht vom manuellen Montagearbeitsplatz über vollautomatische Fertigungslinien mit Präzisionsmesstechnik bis hin zu smarten I4.0-Lösungen.

1998 wurde der erste Powertrain-Auftrag abgeschlossen. Dieses Projekt – und der Einstieg in die E-Mobilität 10 Jahre später – war der Startschuss für eine bemerkenswerte Entwicklung. Heute zählt PIA Austria zu den Marktführern bei der Herstellung von Produktionssystemen für Antriebsstrangkomponenten wie Motoren und Getriebe. Daher ist der österreichische Standort mit seinen 400 Mitarbeitern das globale Powertrain-Kompetenzzentrum der PIA Gruppe.

Auf unseren ressourcenschonenden und energiesparenden Anlagen werden Bestandteile verbrennungsmotorischer als auch elektrischer und hybrider Antriebssysteme produziert. Wir sehen uns somit als essenziellen Weichensteller für eine saubere und sichere Mobilität von Morgen.


https://www.piagroup.com/