• 22.07.2025, 09:55:33
  • /
  • OTS0025

„Die Presse“ startet digitalen Rätselbereich

Mit einem neuen digitalen Rätselbereich erweitert „Die Presse“ ihr Angebot um tägliches Gehirntraining: Ab sofort stehen vier exklusive Rätsel zur Verfügung.

Wien (OTS) - 

Mit einem neuen digitalen Rätselbereich erweitert „Die Presse“ ihr Angebot um tägliches Gehirntraining: Ab sofort stehen vier exklusive Rätsel zur Verfügung – zwei eigens entwickelte Sprachspiele sowie zwei klassische Logikrätsel.

Die Sprachspiele Quadrupel und Wortklauberei wurden innerhalb der Redaktion mit gewohnt hohem Qualitätsanspruch entwickelt. Die Projektleitung für das digitale Rätselprodukt lag bei Katrin Nussmayr, unterstützt von Bettina Steiner und Erwin Uhrmann, die maßgeblich an der inhaltlichen Ausarbeitung der Rätsel mitgewirkt haben. Das Ergebnis: eine kreative Mischung aus Sprachgefühl, Denksport und spielerischer Abwechslung. Ergänzt wird das Angebot durch das tägliche Sudoku in drei Schwierigkeitsstufen sowie das japanische Linienrätsel Arukone, das visuelles Denken und Logik herausfordert.

„Mit dem digitalen Rätselbereich schlagen wir ein neues Kapitel in der Entwicklung unseres digitalen Produktes auf. Unsere Leserinnen und Leser erwarten Qualität – auch bei unterhaltenden Inhalten“, so „Presse“-Chefredakteur Florian Asamer.

Rainer Nowak, Vorsitzender der Geschäftsführung, sieht die Neuerungen als einen Beweis für die Innovationskraft der „Presse“. „Die seit Jahren eingeschlagene Strategie von Florian Asamer und seinem Team, die „Presse“ und seine Leserschaft auch zur Nummer eins aller Medien im Denksport zu machen, geht voll auf.“

Sarah Weishäupl, Leiterin der Entwicklungsredaktion ergänzt: „So schaffen wir interaktive Nutzungsmomente – ein weiterer Schritt in unserer Digitalstrategie, um unsere Leserinnen und Leser täglich zu begleiten: informativ, inspirierend und spielerisch.“

Bis Herbst 2025 sind alle Rätsel kostenlos für alle Nutzer spielbar. Danach wird der Rätselbereich Teil des digitalen Abos und exklusiv für Abonnentinnen und Abonnenten verfügbar sein. Registrierte Nutzerinnen und Nutzer können schon jetzt ihre Erfolge tracken und sich mit anderen messen. Die Rätsel sind täglich in der App und auf der Website spielbar – ergänzt durch wöchentliche Printversionen im Spectrum am Samstag und in der „Presse am Sonntag“.

Jetzt ausprobieren

Rückfragen & Kontakt

„Die Presse"
Luca Gatscher
Leitung Lesermarkt & Marketing
E-Mail: luca.gatscher@diepresse.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | PPR

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel