• 16.12.2024, 14:30:17
  • /
  • OTS0122

tag eins sucht 100 neue Mitglieder bis Jahresende

Das Onlinemagazin tag eins will bis Jahresende 100 Mitglieder dazu gewinnen, um auch 2025 progressiven und kritischen Journalismus machen zu können.

Wien (OTS) - 

In einer Zeit, in der Österreich zunehmend politisch und medial unter Druck steht, braucht es hochwertigen, unabhängigen und kritischen Journalismus mehr denn je. tag eins arbeitet daran, die relevanten Themen sichtbar zu machen, Diskussionen zu beleben und der zunehmenden Polarisierung unserer Gesellschaft etwas entgegenzusetzen. Das ist nur mit ausreichender Finanzierung möglich.

Bis Ende des Jahres 2024 sucht tag eins deshalb 100 neue Mitglieder für mehr unabhängigen Journalismus in Österreich.

Unter allen neuen Mitgliedern werden folgende Bücher verlost:

  • 5 Mal Queen - Das Comic! von Emmanuel Marie, erschienen bei bahoe books.
  • 5 Mal Hedy Lamarr - Wienerin, Hollywoodstar, Erfinderin von Sylvain Dorange & William Roy, erschienen bei bahoe books.
  • 5 Mal Protest von Yasmine M‘Barek, erschienen bei Leykam.

Je einmal:

  • Die Wut, die bleibt von Mareike Fallwickl, erschienen bei Rowohlt.
  • Geld von Marlene Engelhorn, erschienen bei Kremayr & Scheriau in der Übermorgen Reihe.
  • Freiheit von Elodie Arpa, erschienen bei Kremayr & Scheriau in der Übermorgen Reihe.
  • Wendepunkt von Beate Meinl-Reisinger, erschienen bei Kremayr & Scheriau.

Wie es 2025 sonst mit tag eins weitergehen könnte, erzählt der Gründer Dominik Ritter-Wurnig in einem Beitrag des Ö1-Medienmagazins Doublecheck. "Aufgeben ist auch immer eine Option", sagt Ritter-Wurnig. Wenn man ausbrenne und sich der Lebensunterhalt nicht mehr mit dem Projekt verdienen lasse, "werden wir das sicher nicht als Hobbyprojekt weiterbetreiben".

Mehr Informationen zur aktuellen Kampagne auf tageins.at/kampagne/

Unabhängigen Journalismus unterstützen:

Rückfragen & Kontakt

Dominik Ritter-Wurnig 06769161183
hallo@tageins.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TAG

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel