Jetzt anmelden zum nächsten ÖMG-Event am 13.3.2024 Thema: Wie wichtig ist Nachhaltigkeit in der Marketing- und Kommunikationslandschaft

Die Studie Pioneers of Purpose - Die Zukunft nachhaltiger Marketingstrategien wurde von der Österreichischen Marketinggesellschaft (ÖMG) in Kooperation mit der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation und der Agentur marketagent im Zeitraum Dezember 2023 bis Jänner 2024 durchgeführt. Befragt wurden Marketingentscheider*innen aus ganz Österreich. Bei einem gemeinsamen Event am 13. März in den Räumlichkeiten der GroupM werden nun die Ergebnisse dieser Befragung präsentiert. Einen kleinen Einblick gibt es aber bereits vorab:
- Knapp 70% der Marketingentscheider*innen sind von nachhaltigem Marketing für den langfristigen Unternehmenserfolg überzeugt.
- Mehr als die Hälfte sehen höhere Kosten für umweltfreundliche Produkte, Verpackungen oder Prozesse als Herausforderung bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen.
- Dabei bestehen bei über 45% der befragten Unternehmen Initiativen zur Förderung von Nachhaltigkeit.
- Weiters erachten knapp 72% die Nachhaltigkeitsmaßnahmen im eigenen Unternehmen als sinnvoll.
- Bei mehr als der Hälfte der Unternehmen ist die Bereitschaft, in Nachhaltigkeitsmaßnahmen zu investieren, in den letzten Jahren gestiegen.
- Zudem sind mehr als 80% der Unternehmen bereit, auch künftig in Initiativen für Nachhaltigkeit und Vielfalt zu investieren.
Die detaillierten Ergebnisse der Studie präsentiert die ÖMG gemeinsam mit der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation beim kommenden Event der Österreichischen Marketinggesellschaft.
WANN: 13.03.2024
WO: GroupM, Vordere Zollamtstrasse 13, 1030 Wien
EINTREFFEN: AB 17:45
START: 18 Uhr (auch per Livestream)
Anmeldung unter folgendem Link
Über die Österreichische Marketing-Gesellschaft
Auf Initiative des Deutschen Marketing Verbands (DMV) wurde das österreichische Pendant ÖMG im Jahr 2002 gegründet. Die Mitglieder setzen sich aus der Konsum- und Investitionsgüterindustrie, Dienstleistungs-, Medien- sowie Beratungsunternehmen wie Werbeagenturen, Unternehmensberater etc. zusammen. Die Österreichische Marketing-Gesellschaft steht für eine Reihe Themen auf der Höhe der Zeit im Marketingbereich sowie für exklusive Veranstaltungen und Business Lounges. ÖMG-Impulse zeichnen sich durch Praxisnähe und Zukunftsorientierung aus. Der Verband hat sich das deklarierte Ziel gesetzt, als Kompetenz-Plattform zu agieren und den Schulterschluss mit angrenzenden oder komplementären Disziplinen zu suchen und so auch die Eigenwahrnehmung und Wirkungsbereiche der Marketingbranche zu verbessern. Die Zusammenarbeit mit Hochschulen, Personalberatungen und der Marketing- und Werbebranche soll gefördert und forciert werden.
Präsentation der Studie Pioneers of Purpose
Rückfragen & Kontakt
Österreichische Marketing-Gesellschaft
Generalsekretariat
info@marketinggesellschaft.at
www.marketinggesellschaft.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | MAG