• 17.08.2022, 15:18:16
  • /
  • OTS0092

Rudolf Striedinger wird neuer Generalstabschef

Offiziersgesellschaft gratuliert ihrem Vizepräsidenten

Wien (OTS) - 

Die Österreichische Offiziersgesellschaft (ÖOG) freut sich über die Entscheidung von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner, Generalmajor Rudolf Striedinger zum neuen Generalstabschef zu bestellen. „Ministerin Tanner hat unter hervorragenden Kandidaten den Favoriten für dieses Amt ausgewählt und damit Weitsicht bewiesen. Rudi Striedinger ist ein exzellenter Offizier, der eine Bilderbuchkarriere absolviert hat. Angesichts der geopolitischen Herausforderungen kommen große Aufgaben auf ihn zu, für die ich ihm viel Soldatenglück wünsche“, gratuliert der Präsident der ÖOG, Brigadier Erich Cibulka.

Striedinger ist seit Oktober 2015 Vizepräsident der ÖOG und hat federführend das „Positionspapier 2017“ mitgestaltet. „In wichtigen Grundsatzfragen – wie Wehrpflicht, Milizsystem mit Übungspflicht, Bedeutung der Umfassenden Landesverteidigung (ULV) – stimmen wir hundertprozentig überein. Wir setzen daher auch große Hoffnungen in seine Bestellung“, ergänzt Cibulka.

Rückfragen & Kontakt

Österreichische Offiziersgesellschaft
Brigadier Mag. Erich Cibulka, Präsident
+43 676 3301963 | [email protected]
Die Österreichische Offiziersgesellschaft ist parteipolitisch unabhängig und versteht sich als "das sicherheitspolitische Gewissen der Republik Österreich."

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | OOG

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel