AVISO: NEOS-PK am Tag der Bildung: „Größte Aufmerksamkeit für die Kleinsten“, Sonntag, 1. Mai, 10:30 Uhr
mit NEOS-Bildungssprecherin Martina Künsberg Sarre, dem Wiener Landessprecher und Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr und Neurobiologin Dr. Isabella Sarto-Jackson (KLI Klosterneuburg)
Wien (OTS) - NEOS begehen am 1. Mai traditionell den Tag der Bildung. Heuer steht dabei die Elementarpädagogik im Mittelpunkt, denn die Kleinsten brauchen unsere größte Aufmerksamkeit. NEOS-Bildungssprecherin Martina Künsberg Sarre und der Wiener Landessprecher und Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr werden ausschildern, was es braucht, damit der Kindergarten nicht länger eine Betreuungseinrichtung ist, sondern eine echte erste Bildungseinrichtung. Neurobiologin Dr. Isabella Sarto-Jackson vom Konrad Lorenz Institut für Evolutions- und Kognitionsforschung Klosterneuburg gewährt spannende Einblicke, wie sich das „soziale Gehirn“ von Klein- und Kindergartenkindern entwickelt und welche Chancen und Gefahren sich daraus ergeben.
Die Vertreter_innen der Medien sind herzlich eingeladen, die Pressekonferenz wird auch auf Facebook (http://www.facebook.com/NeosDasNeueOesterreich) live gestreamt.
NEOS-PK am Tag der Bildung, 1. Mai: „Größte Aufmerksamkeit für die Kleinsten“
Datum: 01.05.2022, 10:30 Uhr
Ort: NEOS Parlamentsklub, 3. Stock
Hansenstraße 3, 1010 Wien, Österreich
Rückfragen & Kontakt:
Parlamentsklub der NEOS
Presseabteilung
0664/88782480
presse@neos.eu
(Ausschließlich für Medienanfragen.
Bürger_innenanfragen bitte an kontakt@neos.eu)