• 05.01.2022, 20:53:51
  • /
  • OTS0086

Sensationeller Erfolg für die große Dorotheum-Weinauktion powered by Falstaff

100 % Verkaufsquote, Spitzenpreise für Bordeaux-Weine

2005 Château Pétrus, Pomerol - Bordeaux - Frankreich Pétrus 2005!
Das ist Weltklasse vom vielleicht besten Merlot der Welt. Sicher von
einem der wertvollsten. 100 Falstaff-Punkte versteigert für 4.880
Euro
Wien (OTS) - 


Ein voller Erfolg wurde am 5. Jänner 2022 die große Weinauktion des Dorotheum in Kooperation mit Falstaff, dem führenden Weinmagazin im deutschsprachigen Raum. Sämtliche der angebotenen Wein-Raritäten wurden zugeschlagen!

Die höchsten Preise gab es für Bordeaux-Weine. darunter eine Flasche Château Pétrus 2005 mit 100 Falstaff-Punkten für 4.880 Euro. Weine vom Château Mouton Rothschild waren ebenfalls hoch begehrt. Auch ein Hessen-Wein wurde zu einem hohen Preis verkauft, so blätterte ein Weinliebhaber für einen 2005 Riesling T-Max vom Weingut Keller 1.830 Euro hin. Unter den Österreichern sticht ein 2017 Riesling Smaragd Singerriedel vom Weingut Franz Hirtzberger aus der Wachau mit 1.037 Euro heraus.

Mehr als 420 Lose, Wein-, Whisky- und Port-Besonderheiten von höchster Qualität, wechselten bei der Auktion den Besitzer. Die nächste große Online-Wein-Auktion ist für Ostern geplant.


Rückfragen & Kontakt

Dorotheum GmbH & Co KG
Ingeborg Fiegl
Dorotheergasse 17
1010 Wien
Tel. +43-1-515 60-449
ingeborg.fiegl@dorotheum.at
www.dorotheum.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | DOR

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel