FPÖ – Kickl: Plant die Regierung tatsächlich die unkontrollierte Corona-Durchseuchung?

Schallenberg und Mückstein sollen umgehend Stellung nehmen und Plan B als Ausweg aus Chaos und Unfreiheit aktivieren

Wien (OTS) - Aus Regierungskreisen soll zu hören sein, dass man die Corona-Situation mittlerweile für nicht mehr kontrollierbar hält und daher bereit ist, eine „Durchseuchung“ der gesamten Bevölkerung in Kauf zu nehmen. Österreichs Regierung soll darüber im Verborgenen bereits Gespräche mit anderen europäischen Staaten führen. FPÖ-Bundesparteiobmann Klubobmann NAbg. Herbert Kickl forderte Kanzler Schallenberg und Gesundheitsminister Mückstein auf, umgehend zu diesen durchaus glaubwürdigen Gerüchten Stellung zu nehmen.

„Es bestätigt sich jetzt, wovor ich bereits vor über einer Woche gewarnt habe. Die aktuelle Corona-Welle wird die mit Abstand größte sein. Grund dafür ist das strategische Versagen der Regierung mit ihrem völlig eindimensionalen Fokus auf die Impfung, deren Scheitern nun eine explosionsartige Ausbreitung des Virus vor allem unter den Geimpften möglich macht“, so Kickl.

Der FPÖ-Obmann warnte zugleich vor einer unkontrollierten Durchseuchung und appellierte dringend an die Verantwortlichen, den von ihm präsentierten Plan B gegen das Coronavirus umzusetzen, der im Wesentlichen aus flächendeckenden Antikörpertests, Freiwilligkeit bei Tests und Impfungen und einer sofortigen ärztlichen Behandlung erkrankter Personen besteht, noch bevor diese im Krankenhaus oder gar auf der Intensivstation landen. „Dieser Plan B ist die einzige Möglichkeit, jetzt das völlige Chaos zu verhindern und den von der Regierung selbst herbeigeführten Widerspruch zwischen Freiheit und Gesundheit in ein Miteinander aufzulösen“, sagte Kickl.

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 - 7012