PagoNxt stärkt mit Getnet Händlerzahlungsgeschäft in Europa

Getnet wird in Europa Kunden in rund 30 Ländern betreuen, mit Hauptniederlassungen in Madrid und München.

Die globale Einführung von Getnet läuft schneller als ursprünglich geplant. Getnet wird es uns ermöglichen, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Unser Ziel ist es, Kunden in ganz Europa sowie Nord- und Südamerika dabei zu helfen, ihr Geschäft auszubauen, indem wir Zahlungen einfacher und sicherer machen und dabei die besten verfügbaren Technologien nutzen.
Javier San Félix, Chief Operations Officer bei PagoNxt

Madrid (OTS) - Das Zahlungs-Fintech von Banco Santander, PagoNxt, hat heute bekannt gegeben, dass sein Händlerzahlungsgeschäft in Europa unter der Marke Getnet an den Start geht. In rund 30 Ländern können ausländische und inländische Händler jeder Größe ab sofort das umfangreiche Angebot von Getnet nutzen – unabhängig davon, ob sie Kunden von Banco Santander sind. Dies umfasst sichere, zuverlässige und unkomplizierte Zahlungslösungen, um den Verkaufsprozess zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Getnet hat bereits ein starkes Geschäft in Spanien und Portugal, weitere europäische Länder folgen nun. Die Dienstleistungen von Getnet umfassen Angebote für große E-Commerce-Händler, die nach und nach um Zahlungen für Kassenterminals sowie andere Zahlungsarten erweitert werden. In den kommenden Monaten werden die Vertriebsteams von Getnet sowie das Netzwerk von Banco Santander die Produkte und Dienstleistungen gemeinsam anbieten, um den Bedarf aller Händlersegmente in Europa abzudecken. Getnet Europe hat operative Zentralen und Technologiezentren in München, Madrid, Dubai und Chennai (Indien).

Getnet hat 1,1 Millionen Kunden und wickelte im Jahr 2020 rund vier Milliarden Zahlungen in Höhe von 90 Milliarden Euro ab. Das Unternehmen hat bereits jetzt die dritthöchste Kundenbasis und den dritthöchsten Umsatz unter den lateinamerikanischen Anbietern von Händlerzahlungen. Es ist in Brasilien (wo es im E-Commerce führend ist), Mexiko, Chile, Argentinien und bald auch in Uruguay aktiv. Der Kauf der Vermögenswerte von Wirecard Anfang des Jahres hat es PagoNxt ermöglicht, seine Pläne vorzuziehen und Getnet in Europa schnellstmöglich einzuführen.

Javier San Félix, Chief Operations Officer bei PagoNxt, betont: "Die globale Einführung von Getnet läuft schneller als ursprünglich geplant. Getnet wird es uns ermöglichen, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Unser Ziel ist es, Kunden in ganz Europa sowie Nord- und Südamerika dabei zu helfen, ihr Geschäft auszubauen, indem wir Zahlungen einfacher und sicherer machen und dabei die besten verfügbaren Technologien nutzen."

Getnet hat weltweit über 2.300 Mitarbeiter. Rund 600 davon arbeiten in Europa, wo das Unternehmen seine Belegschaft um 20 Prozent erhöhen will, um seine ehrgeizige Wachstumsstrategie voranzutreiben. Weiterhin hat Santander Brasilien der Ausgliederung von Getnet Brasilien zugestimmt. Vorbehaltlich der notwendigen behördlichen Genehmigungen wird die Eingliederung von Getnet Brasilien in PagoNxt noch vor Jahresende erwartet.

Getnet ist Teil von PagoNxt, einem Fintech, das die innovativsten und disruptivsten Zahlungsgeschäfte von Santander vereint. Es baut auf der Größe von Santander auf – 150 Millionen Kunden (einschließlich vier KMUs) und 60 Millionen aktiven Karten, um das signifikante Wachstum im Zahlungsverkehr zu nutzen. Es wird erwartet, dass sich die digitalen Transaktionen zwischen 2020 und 2025 auf 10,5 Billionen US Dollar verdoppeln werden. Santander ist eine der ersten Banken weltweit, die eine Initiative dieser Art und Größenordnung vorantreibt.


PagoNxt vereint die disruptivsten Zahlungsgeschäfte von Banco Santander. Es konzentriert sich auf drei Kerngeschäfte: Merchant Solutions für Unternehmen, Trade Solutions für Konzerne und KMUs und Consumer Solutions für digitale persönliche Finanzprodukte. PagoNxt ist Teil der Banco Santander, ist aber ein eigenständiges Unternehmen, das als Fintech arbeitet und schnell Lösungen für den digitalen Zahlungsverkehr anbietet. Mit Hauptsitz in Madrid, einer Präsenz in 14 Ländern und einem Team von 1.700 Zahlungsexperten und Entwicklern weltweit, mit zusätzlichen 1.200 externen Entwicklern, liefert PagoNxt sein Wertversprechen an mehr als 1,1 Millionen Händler und 300.000 internationale KMUs und Unternehmen weltweit, sowie über 600.000 Konsumenten. Zu PagoNxt gehören Getnet, OneTrade, The Payments Hub, Ebury, Mercury TFS, Superdigital und andere.

Getnet, ein Unternehmen von PagoNxt, ist ein globales Acquiring-Franchise, das entwickelt wurde, um Möglichkeiten für Händler weltweit zu schaffen. Es macht Zahlungen für Händler in den Bereichen Gateway, Risikomanagement, Verarbeitung, Systemanbindung und Emittentenservices einfacher, schneller und sicherer. Getnet bietet Händlern Zugang zu Multi-Channel-, Multi-Methoden- und Multi-Länder-Zahlungen, immer unter besten Anti-Betrugs-Standards. Im Jahr 2020 hatte das Unternehmen mehr als 1,1 Millionen Kunden und verarbeitete rund vier Milliarden Zahlungen im Wert von 90 Milliarden Euro. Getnet hat die dritthöchste Kundenbasis und den dritthöchsten Umsatz unter den lateinamerikanischen Anbietern für Händlerzahlungen. Es ist in Brasilien (als E-Commerce-Marktführer), Mexiko, Chile, Argentinien und bald auch in Uruguay aktiv. Getnet Europe hat operative Zentralen und Technologiezentren in München, Madrid, Dubai und Chennai, Indien. Das Unternehmen hat weltweit über 2.300 Mitarbeiter.

Banco Santander (SAN SM, STD US, BNC LN) ist eine führende Privat- und Geschäftsbank, die 1857 gegründet wurde und ihren Hauptsitz in Spanien hat. Sie hat eine starke Präsenz in 10 Kernmärkten in den Regionen Europa, Nordamerika und Südamerika und ist eine der größten Banken der Welt nach Marktkapitalisierung. Ihr Ziel ist es, Menschen und Unternehmen auf einfache, persönliche und faire Art und Weise zu unterstützen, erfolgreich zu sein. Santander baut eine verantwortungsvollere Bank auf und ist eine Reihe von Verpflichtungen eingegangen, um dieses Ziel zu unterstützen. So will Santander zwischen 2019 und 2025 mehr als 120 Milliarden Euro an grünen Finanzierungen aufbringen und im gleichen Zeitraum mehr als 10 Millionen Menschen finanziell unterstützen. Zum Ende des ersten Quartals 2021 verfügte Banco Santander über ein Gesamtvermögen von 1,1 Billionen Euro, 149 Millionen Kunden, von denen 23,4 Millionen treue und 44,2 Millionen digitale Kunden sind, 10.800 Filialen und 190.000 Mitarbeiter.

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