Neue ÖH-Spitze gewählt: AG & JUNOS bilden Koalition an der Uni Innsbruck

Johann Katzlinger (AG), Lukas Schobesberger (JUNOS) und Daniel Müller (AG) wurden in das ÖH-Vorsitzteam gewählt. Einladung zu Mediengespräch am 01.07. in der ÖH Innsbruck.

Innsbruck (OTS) -

Koalition aus AG und JUNOS

Knapp 4 Wochen sind seit der ÖH-Wahl vergangen. Nach zahlreichen Gesprächen zwischen allen Fraktionen, in denen inhaltliche Punkte sowie potentielle Projekte besprochen wurden, sind die ÖH-Fraktionen ‘AktionsGemeinschaft’ und ‘JUNOS Studierende’ übereingekommen: In der nächsten Funktionsperiode der ÖH Uni Innsbruck werden AG und JUNOS gemeinsam die Agenden der HochschülerInnenschaft leiten. Von 19 Mandaten der ÖH Innsbruck kommen die AG (8 Mandate) und die JUNOS (2 Mandate) zusammen auf 10 und somit auf die notwendige Mehrheit.

Neuwahl des Vorsitzteams

In der konstituierenden Sitzung der Universitätsvertretung wurde ein neues Vorsitzteam gewählt: Johann Katzlinger (AG) wird weiterhin ÖH-Vorsitzender sein, neu dazu kommt Lukas Schobesberger (JUNOS) als 1. Stellvertreter. Daniel Müller (AG) wurde ebenfalls mit 10 Stimmen zum 2. Stellvertreter gewählt.

Mediengespräch am 01.07.2021, 13:00 Uhr, Josef Hirn Straße 5-7 (EG), Innsbruck

Offizieller Beginn der neuen Amtszeit ist der 1. Juli 2021; an diesem Tag lädt die ÖH um 13:00 Uhr zu einem Mediengespräch ein, bei dem das neue Vorsitzteam inhaltliche Schwerpunkte und erste Projekte vorstellt.

MedienvertreterInnen und JournalistInnen sind herzlich eingeladen, in die Josef Hirn Straße 5-7 zu kommen. Das Mediengespräch findet im EG der ÖH Zentrale statt


Coronabedingt wird um eine Voranmeldung bei info@oeh.cc gebeten.


Rückfragen & Kontakt:

Johann Katzlinger (Aktionsgemeinschaft)

Vorsitzender der HochschülerInnenschaft an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck

m: vorsitz1-oeh@uibk.ac.at
m: johann.katzlinger@oeh.cc
t: +43 664 2444981 (mobil)
t: +43 512 507-35500 (büro)
w: oehweb.at/deine-oeh/vorsitzteam/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUI0001