AVISO: Demo gegen Internetzensur von A1 in Belarus

epicenter.works ruft zur Demo gegen die Internetzensur durch A1 in Belarus auf

Wien (OTS) - Seit den Präsidenschaftswahlen in Belarus 2020 kommt das Land nicht mehr zur Ruhe. Eine besondere Rolle hat dabei A1 Telekom Austria, die aufgrund ihrer 100% Tochter A1 Belarus aktiv an den Internet Shutdowns beteiligt war. Epicenter.works ruft nun zur Demonstration auf, denn es kann nicht sein, dass Österreich bei Menschenrechtsverletzungen zusieht, und schon gar nicht, dass dabei auch noch teilstaatliche Unternehmen involviert sind.

Wann: Mittwoch, 16.06.2021, 17:30 Uhr
Wo: vor dem Haupteingang A1 Gebäude, Lassallestraße 9, 1020 Wien


Fotos und Interviews sind vor Ort möglich.

Wir bitten darum, auf die Abstandsregeln zu achten und eine FFP2 Maske zu tragen.

Weitere Informationen

Rückfragen & Kontakt:

Nina Spurny, BA MA
presse@epicenter.works
+43 670 404 98 89

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EPI0001