Maurer: Herzliche Gratulation an Marco Schreuder und Elisabeth Kittl

Grüne: Nach Wiener Wahlerfolg wächst grüne Bundesratsfraktion auf fünf Bundesrät*innen an

Wien (OTS) - „Ich freue mich sehr, dass der Grüne Parlamentsklub nach der erfolgreichen Gemeinderatswahl nunmehr zwei Bundesrät*innen aus Wien in seinen Reihen begrüßen darf“, sagt Klubobfrau Sigi Maurer. Die grüne Bundesratsfraktion wächst damit von vier auf fünf Bundesrät*innen an.

"Marco Schreuder hat viel Erfahrung und großes Engagement für die zweite Kammer im Parlament bewiesen. Er ist als Fraktionsvorsitzender von allen Parteien im Bundesrat geschätzt und eine wichtige Konstante für die grüne Arbeit im Parlament", so Maurer.

"Mit Elisabeth Kittel gewinnen wir eine engagierte Juristin, die den grünen Parlamentsklub mit ihrer Expertise zum Thema Wohnen bereichern wird", stellt die Klubobfrau fest. "Ich gratuliere beiden sehr herzlich und freue mich auf die Zusammenarbeit!"

Rückfragen & Kontakt:

Grüner Klub im Parlament
+43-1 40110-6697
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0002