NEOS zu Tanner: Endlich eine Entscheidung

Douglas Hoyos: „Kriterien, wie die Entscheidung zum Ankauf der Hubschrauber gefallen ist, müssen transparent gemacht werden.“ – NEOS stellen Anfrage.

Wien (OTS) - Grundsätzlich positiv zeigt sich NEOS-Verteidigungssprecher Douglas Hoyos zum Ankauf neuer Hubschrauber aus Italien: „Ich freue mich, dass hier endlich eine Entscheidung getroffen wurde.“ Hoyos fordert dabei aber auch Transparenz über die Entscheidungskriterien: „Leider hat man sich mit dem Airbus-Streit im Vorfeld selbst um eine Alternative gebracht, jetzt ist die Entscheidung auf den teuersten Typ gefallen. Tanner muss transparent machen, auf welchen Kriterien die Entscheidung beruht und wie es dazu gekommen ist. Wir NEOS werden hier genau darauf schauen und auf Transparenz pochen.“ NEOS stellen diesbezüglich auch eine parlamentarische Anfrage.

Rückfragen & Kontakt:

Parlamentsklub der NEOS
0664/88782480
presse@neos.eu
http://neos.eu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEK0003