FPÖ – Brückl: ÖVP geht vor grünem Regierungspartner und Islamisten auf die Knie

Wien (OTS) - „Heute früh hat Integrationsministerin Raab noch ein Kopftuchverbot für Lehrerinnen gefordert. Dieser Idee können wir Freiheitliche natürlich viel abgewinnen, denn eine Lehrerin soll neutral und ohne religiös-politisches Statement unsere Kinder unterrichten“, erklärte der freiheitliche Bildungssprecher NAbg. Hermann Brückl.

„Hier hat man aber anscheinend die ‚Rechnung ohne den Wirt‘ gemacht, denn das ‚Nein‘ des Vizekanzlers ließ nicht lange auf sich warten. Bundeskanzler Kurz verhielt sich in dieser Angelegenheit eher zurückhaltend, man könnte nicht sagen unterstützend, zu seiner Ministerin. Diese ÖVP geht bereits nach einer Woche Regierung vor dem grünen Partner und den Islamisten auf die Knie. Von einer Mitte-Rechts-Regierung ist da nicht mehr viel über geblieben - da wedelt bereits der Schwanz mit dem Hund“, so Brückl.

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 - 7012