GPA-djp-Dürtscher zur AUA: Wir kämpfen um jeden Arbeitsplatz

Verdrängungswettbewerb darf nicht am Rücken der Beschäftigten ausgetragen werden Verdrängungswettbewerb darf nicht am Rücken der Beschäftigten ausgetragen werden

Wien. (OTS) - „Wir stehen hinter den AUA-Beschäftigten und kämpfen um jeden einzelnen Arbeitsplatz“, verspricht der Bundesgeschäftsführer der Privatangestelltengewerkschaft GPA-djp Karl Dürtscher. ++++

„Im Rahmen des angekündigten Personalabbaus muss es sozial verträgliche Lösungen geben. Es kann nicht sein, dass der Verdrängungswettbewerb im Kampf der Giganten am Standort Wien auf dem Rücken der Beschäftigten ausgetragen wird“, so der Gewerkschafter.

„Der Mutterkonzern Lufthansa ist gefordert, die AUA hier nicht im Stich zu lassen. Um eine solche Wettbewerbslage zu meistern, braucht es vor allem auch Veränderungen in Aufgaben und Strukturen. Ein reiner Personalabbau führt zu Arbeitsverdichtung und Überlastung und kann in niemandes Sinne sein. Schließlich sind Verlässlichkeit und Servicequalität wesentliche Assets der AUA“, erklärt Dürtscher.

„Wir befinden uns in engster Abstimmung mit dem Betriebsrat und stehen zu einhundert Prozent hinter den Beschäftigten“, schließt der GPA-djp-Bundesgeschäftsführer.

GPA-djp Öffentlichkeitsarbeit

Daniel Gürtler