- 01.09.2019, 13:36:43
- /
- OTS0036
Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein zum Beginn des Zweiten Weltkrieges vor 80 Jahren
Der 1. September 1939 erinnerte heute an die verheerenden Folgen des Zweiten Weltkriegs und gedachte den Millionen Opfern
Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein erinnerte heute an die verheerenden Folgen des Zweiten Weltkriegs und gedachte den Millionen Opfern:
„Vor 80 Jahren begann der Zweite Weltkrieg. Ein Tag, der uns alle zur Erinnerung mahnt, wohin Totalitarismus, Fremdenhass und Verblendung führen können. Gleichzeitig erinnert uns der 1. September 1939 an unsere immerwährende Verpflichtung, die demokratischen Errungenschaften zu hüten, als Gesellschaft das Miteinander stets vor das Trennende zu stellen und den Zusammenhalt in einem geeinten Europa zu stärken.“
Rückfragen & Kontakt
Sven Wagner
Kabinett der Bundeskanzlerin
+43 1 531 15-0
sven.wagner@bka.gv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NBU