Die Volksanwaltschaft veröffentlicht ein Statement von Volksanwalt Dr. Günther Kräuter

Wien (OTS) - "Vor 6 Jahren hat mich die SPÖ als Volksanwalt nominiert, wofür ich immer sehr dankbar sein werde. Ich war mit Herz und Leidenschaft Volksanwalt, Überparteilichkeit und Unabhängigkeit des Amtes waren stets meine obersten Prinzipien. Meine Aufgaben und Verantwortungen auf nationaler und internationaler Ebene werde ich selbstverständlich mit Elan und Engagement bis zum 30. Juni wahrnehmen. Für die Anerkennung und das Lob meiner Arbeit, auch weit über die Sozialdemokratie hinaus, bedanke ich mich sehr herzlich.

Mag. Bernhard Achitz, den ich seit vielen Jahren als kompetenten Juristen kenne und schätze, gratuliere ich zur Nominierung und wünsche alles Gute und viel Erfolg im Dienste der Bürgerinnen und Bürger.

Persönlich werde ich nach Ablauf meiner Amtszeit berufliche Angebote und Perspektiven prüfen, ich habe auch eine Rückkehrmöglichkeit in den steirischen Landesdienst."



Rückfragen & Kontakt:

Volksanwaltschaft
Mag. Agnieszka Kern, MA
Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
+43 (0) 1 515 05 - 204
+43 (0) 664 844 0903
agnieszka.kern@volksanwaltschaft.gv.at
www.volksanwaltschaft.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VOA0001