Korosec: „Ein Jahr Bundesregierung - es wurde viel angepackt und umgesetzt!“

Seniorenbund-Präsidentin freut sich über gute Zusammenarbeit mit Bundeskanzler Sebastian Kurz

Wien (OTS) - Am 18. Dezember 2017 wurde die neue Bundesregierung angelobt – und auch die Senioren merkten, dass diese Regierung anpackt und arbeitet: „Neben vielen anderen  längst überfälligen Reformen möchte ich besonders darauf hinweisen, dass die Pflegereform jetzt endlich angegangen wurde,“ freut sich Korosec, „bis Ende 2019 wird ein umfassendes Reformpaket beschlossen.“

Korosec weiter:  „Und, auch für unsere Senioren wichtig, die ja fast alle auch Enkelkinder haben: Es gibt dank der Zusammenfassung von drei Bund-Länder-Vereinbarungen nicht nur zwölf  Millionen Euro mehr für Elementarbildung und –betreuung, sondern insgesamt künftig 180 Millionen Euro jährlich mehr für unsere Kinder. Das ist eine lohnende Investition auch für die Zukunft unseres Landes.“

Und abschließend stellt Korosec fest: „Ich bin zuversichtlich, dass diese Bundesregierung das hohe  Arbeitstempo zum Wohl des Landes und seiner Bewohner weiter aufrecht erhalten wird. Und  freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit Bundeskanzler Sebastian Kurz.“

Seniorenbund
Harald Zeilinger