Korosec: Herzliche Gratulation an Heinz K. Becker zur Torberg-Medaille der Israelitischen Kultusgemeinde

Generalsekretär des Österreichischen Seniorenbundes als Stimme gegen Antisemitismus geehrt

Wien (OTS) - „Sehr herzlichst möchte ich unserem Generalsekretär MEP Heinz K. Becker zur Verleihung der Marietta-und-Friedrich-Torberg-Medaille durch die Israelitische Kultusgemeinde gratulieren. Die Arbeit, die er im Europaparlament als Vorsitzender der überparteilichen Arbeitsgruppe gegen Antisemitismus leistet, wurde nun ausgezeichnet“, freut sich Ingrid Korosec, Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes.

„Es ist bemerkenswert, mit welch großem Einsatz, Heinz K. Becker gegen den leider in Europa wieder häufiger werdenden Antisemitismus und für einen einheitlichen Straftatbestand in allen EU-Staaten kämpft“, so die Seniorenbund-Präsidentin. Weiter bekräftigt Korosec die Forderung von Becker in allen Mitgliedsstaaten nationale Koordinatoren zur Bekämpfung von Antisemitismus einzusetzen und für mehr Bewusstseinsbildung in Schulen und Behörden zu sorgen.

Seniorenbund
Jasmin Mazal