USA: Countdown für US-A-BIZ AWARD 2019 läuft

AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der WKÖ holt Spitzenleistungen österreichischer Firmen am kompetitiven US-Markt vor den Vorhang - Anmeldeschluss für Nominierung ist der 31.12.2018

Wien (OTS) - Österreichische Unternehmen sind am kompetitiven amerikanischen Markt höchst erfolgreich. Die vielfach nicht so bekannten Spitzenleistungen österreichischer Unternehmen am US-Markt werden von der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) mit dem US-A-BIZ AWARD in das mediale Rampenlicht geholt. Diese Auszeichnung wird heuer bereits zum neunten Mal in den folgenden Kategorien vergeben: Startup, Investition, Innovation, Marktdurchdringung, Trendsetter und Spektakuläres.

Für die Anmeldung zum US-A-BIZ AWARD 2019 genügt ein informelles kurzes Email an das AußenwirtschaftsCenter Los Angeles, in dem die Unternehmen ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2018 am US-Markt darstellen. Anmeldeschluss ist der 31. Dezember 2018, Mitternacht, Hollywood-Zeit. „Der US-A-BIZ AWARD ist die ideale Plattform, um die herausragenden Stories österreichischer Unternehmen in den USA zu erzählen“, so der österreichische Wirtschaftsdelegierte in Los Angeles, Walter Koren.

Die nominierten Firmen werden am 22. Jänner 2019 - also am gleichen Tag wie die Oscar-Nominierungen - bekanntgegeben, die Gewinner am Oscar-Weekend geehrt.

Die Gewinner des US-A-BIZ AWARD 2018 waren in der Kategorie Startup ESS Engineering Software Steyr GmbH (Oberösterreich), in der Kategorie Investment AGRU Kunststofftechnik GmbH (Oberösterreich), in der Kategorie Innovation AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG (Steiermark), in der Kategorie Trendsetter Binder+Co AG (Steiermark), in der Kategorie Market Footprint HIRSCH Maschinenbau GmbH (Kärnten) und in der Kategorie Spectacular Doka Ventures GmbH (Niederösterreich). (PWK748/SR)

AußenwirtschaftsCenter Los Angeles
Dr. Walter Koren