NEOS: Zehn weitere Mitglieder des Erweiterten Vorstands gewählt

Meinl-Reisinger: „Mit fünf Frauen zeigen NEOS einmal mehr: Es geht auch ohne Quote“

Wien (OTS) - Bei der heutigen Mitgliederversammlung haben NEOS den Erweiterten Vorstand neu formiert. Es wurden am Sonntag zusätzlich zu den Landessprechern die zehn weiteren Mitglieder in das höchste strategische Gremium der Bürger_innenbewegung gewählt. Insgesamt wurden 491 Stimmen abgegeben.

NEOS Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger freut sich über die neue Zusammensetzung der Erweiterten Vorstand: „Dieses Gremium spiegelt die Vielfältigkeit von NEOS wieder. Wir haben eine breite Verteilung über alle Bundesländer, und auch eine gute Mischung zwischen Mandataren und Ehrenamtlichen. Besonders freut es mich, dass unter den zehn gewählten fünf Frauen sind. Damit zeigen NEOS einmal mehr: Es geht auch ohne Quote.“

Die neu gewählten weiteren Mitglieder des Erweiterten Vorstands sind:

Karl-Arthur Arlamovsky
Henrike Brandstötter
Dieter Feierabend
Claudia Gamon
Doris Hager-Hämmerle
Douglas Hoyos
Lukas Lerchner
Gerald Loacker
Judith Raab
Julia Seidl

Rückfragen & Kontakt:

NEOS
+43 1 522 5000
presse@neos.eu
www.neos.eu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEO0001