Österreicher Peter Feigl als „Internationaler Handelsagent des Jahres 2018“ ausgezeichnet

Handelsagenten-Dachverband Internationally United Commercial Agents and Brokers vergibt internationalen George Hayward Award alljährlich für hervorragende Leistung

Wien (OTS) - Die Internationally United Commercial Agents and Brokers, kurz IUCAB, ist die weltweit größte Dachorganisation von Handelsagentenverbänden und besteht aus 20 Mitgliedsorganisationen aus Europa, Nordamerika, Asien und Afrika.

Mit dem George Hayward Award zeichnet die IUCAB alljährlich eine/-n Handelsagenten/-in für Qualität und hervorragende Leistung aus. Der Preis ist die höchste Auszeichnung, die man am internationalen Parkett im Vertrieb erhalten kann.

Heuer wurde der George Hayward Award von der IUCAB bereits zum neunten Mal vergeben. Und zum ersten Mal ging die Auszeichnung an einen Branchenvertreter aus Österreich, den Oberösterreicher Peter Feigl (40), Eigentümer der gleichnamigen Handelsagentur. Er vermittelt sehr erfolgreich Farben, Lacke und Klebstoffe an die Industrie und den Großhandel, das überzeugte die Jury. Dass diese Auszeichnung nach Österreich ging, zeigt gleichzeitig, dass die österreichischen Handelsagenten wirtschaftlich auch international im Spitzenfeld vertreten sind.

Überreicht bekam Feigl die Auszeichnung von IUCAB-Präsident Olivier Mazoyer und IUCAB-Generalsekretär Christian Rebernig bei der Delegiertenversammlung der IUCAB in Turin, an der rund 50 Delegierte aus 18 Ländern teilnahmen (ein Foto steht unter https://tinyurl.com/y8ez2los zur kostenfreien Verwendung zur Verfügung). Seine Dankesrede schloss Feigl – der sich jetzt auch „Internationaler Handelsagent des Jahres 2018“ nennen darf - mit den Worten „Ich bin stolz, Handelsagent zu sein und freue mich riesig über diese Auszeichnung“. (PWK414/JHR)

Bildtext: https://tinyurl.com/y8ez2los - Peter Feigl (Bildmitte) nahm den Award „Internationaler Handelsagent des Jahres 2018“ von IUCAB-Präsident Olivier Mazoyer (l.) und IUCAB-Generalsekretär Christian Rebernig (r.) entgegen

Wirtschaftskammer Österreich
Geschäftsstelle der Handelsagenten