SWV Wien: Danke an Michael Häupl, Gratulation an Michael Ludwig

Dank an Michael Häupl für seine beeindruckenden Leistungen

Wien (OTS/SWV Wien) - Der Vorsitzende und die Geschäftsführerin des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbands Wien (SWV Wien), Fritz Strobl und Katharina Schinner, danken dem scheidenden Bürgermeister Michael Häupl für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm von Herzen alles Gute für seine Zukunft.

"Michael Häupl hat sich stets vehement für Menschlichkeit und Zusammenhalt eingesetzt. Mit seiner Haltung und seinem langjährigen Engagement hat er Wien zu dem gemacht, was es ist – zur weltoffenen und lebenswertesten Stadt der Welt", betonen Strobl und Schinner.

"Unter seiner Ära hat sich Wien zu einem beliebten Wirtschaftsstandort entwickelt, an dem die Wienerinnen und Wiener gerne leben und arbeiten. Gerade Eine-Person-Unternehmen und Klein- und Mittelbetriebe hatten mit Michael Häupl einen Bürgermeister an ihrer Seite, der bei zahlreichen Betriebsbesuchen immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen hatte. Dabei erkannte er auch früh deren Bedeutung für die Wiener Wirtschaft. Sie sind der Motor der Wirtschaft – und Häupl tat alles, um diesen anzukurbeln. Für seine Verdienste und die hervorragende Zusammenarbeit gilt ihm unser größter Dank", sagen Strobl und Schinner.

Dem neugewählten Bürgermeister Michael Ludwig gratulieren Fritz Strobl und Katharina Schinner herzlich zu seiner Wahl und wünschen ihm für seine Tätigkeit viel Erfolg. "Wir sind davon überzeugt, dass Bürgermeister Michael Ludwig und sein Team die Stadt weiterentwickeln werden und für Unternehmen noch attraktiver machen." Es gelte vor allem die Rahmenbedingungen für Eine-Person-Unternehmen sowie für Klein- und Mittelbetriebe weiter zu verbessern. "Dabei werden wir Michael Ludwig bestmöglich unterstützen", so SWV-Wien-Präsident Fritz Strobl und Geschäftsführerin Katharina Schinner abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband Wien
Katja Dämmrich
Leitung Presse & Kommunikation
Tel: 01 525 45-44
katja.daemmrich@swv.org
www.swv.org
https://www.facebook.com/swvwien

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WVW0001