VKI-Energiekosten-Stop 2018: Die Tarife im Detail

Angebotsversand startet – Wechsel auf die Gemeinschaftstarife bis Anfang April möglich

Wien (OTS) - Der Energiekosten-Stop 2018 des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) geht mit dem Versand der Wechselangebote in die finale Phase. Im Laufe der nächsten Wochen werden alle 55.800 Haushalte, die sich an der Aktion angemeldet hatten, schrittweise über die für sie zu erwartende Ersparnis beim Wechsel auf die Gemeinschaftstarife informiert. Für die Entscheidung, ob sie den Tarifwechsel durchführen lassen wollen, haben die Aktionsteilnehmer dann bis Anfang April Zeit. Bestbieter beim Energiekosten-Stop 2018 wurden easy green energy (Ökostrom, Umweltzeichen-Strom) und gasdiskont.at (Gas).

Die VKI-Gemeinschaftstarife 2018:
~
Tarif Ökostrom Umweltzeichen-Strom Gas
--------------------------------------------------------------------
Anbieter easy green easy green gasdiskont.at
energy energy
Arbeitspreis
netto 3,880 ct/kWh 4,050 ct/kWh 1,680 ct/kWh
brutto 4,660 ct/kWh 4,860 ct/kWh 2,016 ct/kWh
Grundgebühr
netto 12,00 €/Jahr 12,00 €/Jahr 24,00 €/Jahr
brutto 14,40 €/Jahr 14,40 €/Jahr 28,80 €/Jahr
Heizstrom Grundgeb.
netto 12,00 €/Jahr 12,00 €/Jahr --
brutto 14,40 €/Jahr 14,40 €/Jahr --
Gesamtrechnung Ja Ja Nein
~

„Die Angebote für Strom und Gas können einzeln oder in beliebiger Kombination in Anspruch genommen werden“, erläutert VKI-Projektleiterin Cora James. „Zum ersten Mal haben wir heuer Energiekosten-Stop-Tarife mit einer Preisgarantie von mehr als 12 Monaten. Alle Tarife werden bis zum 31. Dezember 2019 ihre Gültigkeit behalten. Ich denke, dass wir mit dem Ergebnis unserer Gemeinschaftsaktion auch in diesem Jahr wieder sehr zufrieden sein können.“

SERVICE: Informationen zur VKI-Aktion gibt es auf www.energiekosten-stop.at. Fragen zum Energiekosten Stop beantwortet der VKI auf der kostenlosen Telefon-Hotline 0800 810 860 (Montag bis Freitag von 8-20 Uhr).

Verein für Konsumenteninformation
presse@vki.at
www.vki.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NKI0002