KORREKTUR zu OTS0032 vom 8.2.2018 - VKI-Test: Faschingskrapfen

Korrektur zu OTS_20180208_OTS0032

Wien (OTS) - In Absatz 3 müssen die Angaben bezüglich der Zuckerwerte bei der Probe der Firma Felber gestrichen werden.

Der korrekte Text des Absatzes muss wie folgt lauten: 

Nicht ganz so positiv war das Ergebnis der Laboruntersuchung. Der Vergleich von deklarierten Nährwertangaben mit den im Labor ermittelten Werten zeigte, dass die Backwaren tendenziell deftiger waren als angegeben. Im Falle der Probe von Interspar wurde der deklarierte Wert immerhin um 147 Prozent überschritten. Auch bei den Zuckerwerten klafften die Werte teilweise beträchtlich auseinander.  Die Mindestmenge für die Marmeladenfüllung wurde von keinem Hersteller unterschritten.

Rückfragen & Kontakt:

Verein für Konsumenteninformation
Öffentlichkeitsarbeit
01/588 77-256
presse@vki.at
www.vki.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NKI0002