Bundeskanzler Kurz zu Besuch in der Volksschule Graz-Murfeld

Kanzler, Vizekanzler und Bildungsminister im Gespräch über die Einführung von Deutschförderklassen

Graz (OTS) - Bundeskanzler Sebastian Kurz besuchte heute, Dienstag, gemeinsam mit Vizekanzler Heinz-Christian Strache und Bildungsminister Heinz Fassmann die Volksschule Graz-Murfeld. Nach der Begrüßung durch den steirischen Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Landesschulratspräsidentin Elisabeth Meixner und die Volksschul-Direktorin Regina Hermann besuchten die Regierungsmitglieder die 1. und 2. Volksschulklasse. In den Gesprächen mit den Lehrkräften stand die im Regierungsprogramm angekündigte Einführung von Deutschförderklassen im Mittelpunkt. Der Bildungsminister hat zu Beginn dieser Woche ein konkretes Modell für jene Schülerinnen und Schüler vorgestellt, die noch nicht über ausreichende Deutschkenntnisse verfügen, um dem Unterricht folgen zu können. Ziel dabei sei es, einen möglichst raschen Übertritt in die altersgemäße Regelklasse zu gewährleisten.

Bilder zu dieser Veranstaltung sind über das Fotoservice des Bundespressedienstes, http://fotoservice.bundeskanzleramt.at, kostenfrei abrufbar.

Johannes Frischmann
Pressesprecher des Bundeskanzlers