Korosec: Gratulation an Bundeskanzler Sebastian Kurz und sein Regierungsteam!

Zusammen. Für unser Österreich!

Wien (OTS) -

„Mit der Angelobung der neuen Bundesregierung unter Bundeskanzler Sebastian Kurz durch Bundespräsident Alexander van der Bellen ist ein wichtiger Schritt für eine exzellente Zukunft für unser Österreich getan", erklären Ingrid Korosec, Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes, und Heinz Becker, Generalsekretär der Organisation, in einer ersten Reaktion auf die heutige Angelobung der Regierung Sebastian Kurz I.

Das 180 seitige, auf Augenhöhe verhandelte Regierungsübereinkommen ist vielversprechend für die Anliegen der Seniorinnen und Senioren in Österreich. „Von der Integration bis hin zum Ehrenamt sind entscheidende Punkte im Regierungsübereinkommen festgehalten, die unser Österreich wieder an die Spitze Europas bringen", so Korosec zukunftssicher. Becker ergänzt: „Ich gratuliere Bundeskanzler Sebastian Kurz zur mutigen Aufstellung des neuen Regierungsteams. Der Frauenanteil ist so hoch wie noch nie, und die Regierungsmitglieder bringen eine umfassende Fachexpertise mit, die sich auf die Regierungsarbeit positiv auswirken wird.“

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Bundesregierung Kurz I und auf die Umsetzung des Regierungsübereinkommens im Interesse der österreichischen Seniorinnen und Senioren", betonen Ingrid Korosec und Heinz Becker.

Österreichischer Seniorenbund
Wolfgang Müller, MA, MSc