Vortrag: Atempädagogik - freier Atem für ein freies Leben

Mag. Johannes Zemanek

Wien (OTS) - Die Österreichische Gesellschaft vom Goldenen Kreuze lädt zum Vortrag „Atempädagogik“ von Mag. Johannes Zemanek am 27. 9 2017, um 18:30 Uhr in der Goldenes Kreuz Privatklinik,  Lazarettgasse 16-18, 1090 Wien

Die Teilnahme ist frei, um Anmeldung wird gebeten: 01/ 996 80 92 bzw. direkt über die Website www.oeggk.at

Atempädagogik: Freier Atem für ein freies Leben

Wir überleben einen Monat ohne Essen, einige Tage ohne Trinken, aber nur wenige Minuten ohne zu atmen.
Atmen scheint uns so nebensächlich und doch ist es so wichtig. Dieser Vorgang ist in unserem Alltag kaum in unserem Bewusstsein verankert. Wir bemerken ihn erst, wenn er ins Stocken gerät, wir keine Luft mehr bekommen oder endlich wieder aufatmen können.“, erklärt Mag. Johannes Zemanek, akademischer Atempädagoge und Feldenkraislehrer i.A.

Damit wir unsere Kräfte durch den Atemvorgang sammeln und regulieren können, bedarf es einer nachhaltigen Auseinandersetzung mit der Atmung in ihren Bewegungsaspekten.  Der Vortrag „Atempädagogik“ am 27.9.2017 nähert sich dem „Phänomen Atmung“ sowohl theoretisch als auch praktisch an.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Atempädagogik: Freier Atem für ein freies Leben

Die Teilnahme ist frei, um Anmeldung wird gebeten:
01/ 996 80 92 bzw. direkt über die Website www.oeggk.at

Datum: 27.09.2017, 18:30 - 20:00 Uhr