AK und ÖGB auf Betriebsbesuch bei Santander Consumer Bank in Eisenstadt

Mit rund 130 Mitarbeitern in Eisenstadt zählt das Finanzinstitut zu den größten Arbeitgebern der Region

Eisenstadt (OTS) - Auf Einladung der Santander Consumer Bank besuchte am Dienstag, 5. September 2017, eine Delegation von Arbeitnehmervertretern das Kundenservice-Center des Finanzinstituts in Eisenstadt. Mit dabei waren der burgenländische AK-Präsident Gerhard Michalitsch, ÖGB-Regionalsekretär Eisenstadt-Mattersburg Oliver Krumpeck und GPA-djp Burgenland Regionalgeschäftsführer Michael Pieber.

„Der regelmäßige Austausch mit den Arbeitnehmervertretern ist uns hier in Eisenstadt ein wichtiges Anliegen. Sowohl die Arbeiterkammer als auch die Gewerkschaft sind ein wertvoller Partner für uns in der Region“, sagt Christian Svarc, Chief Operating Officer bei der Santander Consumer Bank und in dieser Funktion für das Kundenservice-Center verantwortlich. Christian Svarc übernahm mit März dieses Jahres diese Position. In dieser Funktion verantwortet er den Standort Eisenstadt mit den Abteilungen Neugeschäftsabwicklung, Customer Service und Collections.

Eisenstädter Kundenservice für ganz Österreich

Von Eisenstadt aus betreut die Santander Consumer Bank ihre Kunden aus ganz Österreich. Mit Stand erstes Halbjahr 2017 verzeichnet die Bank bereits über 444.000 Kundenverträge, die alle in Eisenstadt abgewickelt werden. Für Svarc ist klar: „Mit unseren erstklassigen Serviceleistungen setzen wir in der Region Maßstäbe.“

Santander als wichtiger regionaler Arbeitgeber

Mit rund 130 Mitarbeitern zählt die Bank zu den größten Arbeitgebern der Region. „Uns freut es, dass wir sehr viele Mitarbeiter und vor allem Mitarbeiterinnen direkt aus der Region bei uns im Betrieb beschäftigen.“ 80 Prozent der Beschäftigten am Standort sind weiblich. In Zukunft möchte man noch stärker regionale Talente anziehen.

Auch im Thema Weiterentwicklung sieht Svarc ein enormes Potential:
„Im Zuge der Digitalisierung setzen wir auf die verstärkte Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter vor Ort. Expertise ist in unserem Geschäft in Eisenstadt das Um und Auf. Denn das Know-how unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen macht den Unterschied – sie sind die Basis unseres Erfolges“, so das Credo des Kundenservice-Center-Leiters.

Pressefoto zum Download: https://www.ots.at/redirect/Santander1

Bildunterschrift: v.l. Reinhard Antosch (Betriebsratsvorsitzender Santander Consumer Bank, SCB), Oliver Krumpeck (ÖGB-Regionalsekretär Eisenstadt-Mattersburg), Michael Pieber (GPA-djp Burgenland Regionalgeschäftsführer), Brigitte Kernbauer (Abteilungsleiterin Customer Service, SCB), Gerhard Michalitsch (Präsident Arbeiterkammer Burgenland), Christian Svarc (Chief Operating Officer, SCB), Robert Hofer (Unternehmenssprecher, SCB), Brigitte Vanek (Abteilungsleiterin Neugeschäftsabwicklung, SCB) und Reinhard Niernsee (Abteilungsleiter Collections, SCB)

Fotocredits: (c) Arbeiterkammer Burgenland; Abdruck honorarfrei

Über die Santander Consumer Bank

Die Santander Consumer Bank GmbH ist eine österreichische Spezialbank mit Schwerpunkt Konsumfinanzierung und seit 2009 am Markt vertreten. Die Bank ist mit über 430.000 Kundenverträgen Nr. 1 bei Teilzahlungsfinanzierungen über den Handel sowie der größte markenunabhängige Kfz- und Motorrad-Finanzierer in Österreich. Zum Produktportfolio der Bank gehören Barkredite, Teilzahlungsfinanzierungen, Kfz-Kredite und Leasingangebote, CashCards sowie Versicherungen. Seit 2013 ist Santander zudem mit Tages- und Festgeldprodukten im Einlagengeschäft tätig. In Österreich beschäftigt das Unternehmen 400 Mitarbeiter, betreibt 30 Filialen sowie ein Kundenservice-Center in Eisenstadt. Die Bank unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung.

Die Santander Consumer Bank GmbH ist Teil der Banco Santander, S.A. Die internationale Santander Gruppe ist die größte Bank der Eurozone gemessen an der Marktkapitalisierung. Mit 125 Mio. Kunden in mehr als 40 Ländern zählt Santander zu den global führenden Finanzinstituten.

Santander Consumer Bank GmbH
Mag. Robert Hofer
E-Mail: robert.hofer@santanderconsumer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SCB0001