- 29.06.2017, 13:26:40
- /
- OTS0236
ÖBB-Postbus: Gehaltsverhandlungen gestartet
Wirtschaftlicher Erfolg plus Inflationsabgeltung wird gefordert
Die Gehaltsverhandlungen für die Bediensteten des ÖBB-Postbusses werden mit 3. Juli 2017 gestartet. Das Verhandlungsteam rechnet trotz guter Betriebsergebnisse des Unternehmens mit schwierigen Verhandlungsbedingungen. ++++
"Die wirtschaftlichen Eckdaten der Firma Postbus sind trotz des rauen wirtschaftlichen Klimas positiv", sagte Robert Wurm, der mit seinem Team Johann Pürstinger und Josef Nigitsch für die Kommunikationsgewerkschaft GPF (Postbus) die Verhandlungen führt. "Daher verlangen wir einen Anteil am wirtschaftlichen Erfolg, der wesentlich über der Inflationsrate liegt. Die hervorragende Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter muss honoriert werden. Gerade jetzt brauchen die Menschen mehr Geld im Börsel, um die Wirtschaft anzukurbeln."
"Die Anerkennung der Leistungen darf auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kein Lippenbekenntnis sein und muss sich in einer entsprechenden Gehaltssteigerung auswirken", fordert auch Helmut Köstinger, Vorsitzender der Gewerkschaft der Post- Postbus und Fernmeldebediensteten (GPF).
Rückfragen & Kontakt
Robert Wurm
Zentralbetriebsratsvorsitzender
ÖBB-Postbus GmbH
Unternehmenszentrale
Am Hauptbahnhof 2
1100 Wien
Telefon: +43 1/93000-43900
Mobil: +43 664/624 39 00
robert.wurm@postbus.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NGB