Korosec zum Wechsel an der Spitze des OÖ Seniorenbundes: Dank an Ratzenböck, Gratulation an Pühringer

Seniorenbund-Präsidentin: „An uns Seniorinnen und Senioren kommt keiner vorbei!“

Wien (OTS) - Ingrid Korosec, Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes, dankt anlässlich des Führungswechsels im OÖ Seniorenbund Alt-Landeshauptmann Dr. Josef Ratzenböck für seine jahrzehntelange Tätigkeit zum Wohle der OÖ Seniorinnen und Senioren. „Josef Ratzenböck hat den Seniorenbund 1956 gegründet, das ist ganze 61 Jahre her. 1956, das war das Jahr des Ungarn-Aufstandes, der kubanischen Revolution unter Fidel Castro sowie der Hochzeit von Marilyn Monroe und Arthur Miller. Seitdem hat Josef Ratzenböck den Seniorenbund nie aus den Augen verloren. Er und sein Team sind maßgeblich beteiligt, dass wir heute in Österreich ohne Übertreibung sagen können: An uns Seniorinnen und Senioren kommt politisch keiner vorbei“, sagt Korosec. Und weiter: „Persönlich danke ich dir für dein Art, deine Unterstützung, deine Freundschaft.“
Stafettenübergabe an Josef Pühringer
Korosec gratuliert dem nunmehrigen Obmann des OÖ Seniorenbundes, Landeshauptmann Josef Pühringer, anlässlich des herausragenden Wahlergebnisses zu seiner neuen, verantwortungsvollen Aufgabe. „Ich freue mich darauf, mit Josef Pühringer und seinem Team sowie mit den acht weiteren Landesobleuten für die Seniorinnen und Senioren Österreich zu gestalten. Die Rahmenbedingungen sind ideal: Wir vertreten die am schnellsten wachsende Bevölkerungsgruppe Österreichs. Niemand kommt an uns vorbei“, zeigt sich die Seniorenbund-Präsidentin abschließend überzeugt. Laut Statistik Austria sind bereits 18,5 Prozent der österreichischen Bevölkerung über 65 Jahre alt, Prozentsatz steigend.
Der Österreichische Seniorenbund hat bundesweit rund 300.000 Mitglieder. Oberösterreich stellt mit mehr als 75.000 Mitgliedern die stärkste der neun Landesgruppen.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichischer Seniorenbund
Wolfgang Müller, MA, MSc
Pressesprecher
(+43) 01 - 40 126 - 430
wmueller@seniorenbund.at
www.seniorenbund.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SEN0002